Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Spiel läuft zu langsam

Hallo allen,

meine Schwester und ich spielen mit Begeisterung 'Jewel Match Winter Wonderland'. Dies ist ein relativ unaufwändiges Spiel, was die Computeranforderungen betrifft. Auf meinem 6 Jahre alten PC läuft das Spiel ohne Probleme, d.h. gleiche Symbole sind innerhalb von weniger als einer Sekunde anklickbar und verschwinden.

Auf dem PC meiner Schwester dauert das Ganze bis zu fünf Sekunden oder mehr. Sie ist völlig genervt, zumal ja das Spiel auf Zeit läuft.

Ich habe sämtliche mir bekannte 'Hemmnisse' geprüft. Der PC erfüllt die Mindestanforderungen, DirectX läuft auch mit höherer Version als gefordert.

Ich habe sie den PC aufräumen und defragmentieren lassen und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht an der Grafikkarte?  :-\


Hier die Ausstattung des PCs:

Windows XP Home SP 2
Intel Pentium II
866 MHz
512 MB RAM
Grafikkarte: Rage 128 Pro (AGP 4X)



Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!   :)


Hier findet man Angaben zum Spiel und zu den Mindestanforderungen

 



Antworten zu Windows XP: Spiel läuft zu langsam:

Also der Prozessor ist ja wirklich schon seeeeeeehr alt, da vielleicht mal einen neuen besorgen ?
Ein Pentium IV sollte da ja schon ausreichen, mit 2 GHz schon locker ab 10 € bei ebay zu haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 So firm bin ich im Einbau von neuer Hardware nicht. Grafikkarten, Speicher und ähnliches auszutauschen ist kein Problem, aber einen anderen Prozessor einbauen?

Hinzu kommt, dass meine Schwester 250 km weg wohnt von Berlin und null Ahnung von Computern hat... das ist also keine Lösung für uns.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir einen neuen Pc, dann musst du nicht was selber einbauen  ::)

Villeicht kennt sie ja einen im Bekantenkreis der das kann?!? :)

Aber schwer ist das nicht, einfach nach der Anleitug gehen und dan läuft das schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Vielen Dank trotzdem.


« PC: Titan Quest auch für Vista und Win 7 ?Windows XP: Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...