Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: ich will win 95 programe oder dos spiele starten

hallo zusammen !

die ganzen alten spiel laufe ja nicht mehr . wist ihr vielelciht wie ich die zum laufen bringe oder gibts wo einen win 95 emulator ?


mfg

bummel



Antworten zu Win XP: ich will win 95 programe oder dos spiele starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir ja nen PC Emulator installieren wie zum Beispiel von VMWare -> Workstation oder ACE oder Microsoft Virtual PC. Dann kannst du dir einen virtuellen PC erstellen in deinem richtigen PC,auf dem dann zum Beispiel Windows 95 installiert ist. Diese Programme sind jedoch ncith kostenloß. Laß aber vor ein paar Monaten in der CT,dass es bereits ein kostenloses Programm gibt für solche Zwecke,jedoch soll es nicht so stabil laufen. Habe aber leider den Namen vergessen.

Tipp:
klick ne Verknüpfung von nem Programm mit rechts an.
Dann auf Eigenschaften;
oben dann auf Kompatiblität;
danach einen Haken bei 'Progr. im Komp.-Mod. ausführen' setzen
win95 auswählen ;
Übernehmen, OK; Programm über verkuüpfung starten

falls das nicht geht mal bei google nach nem DOS-Emulator suchen...

hey

ui ihr seid schnell danke das werde ich mal probieren
danke für die tips

mfg

bummel

Ich habe neben XP auf eine zweite Partition Win 98 installiert und fahre damit alle allen Spiele. Bin hochzufrieden damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA. Das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen.  :)

alle spiele? doom 3 z.bsp geht nur mit einem patch auf 98, normal läuft das gar nicht. aber am einfachsten wäre das echt (falls es nicht im kompatibilitätsmodeus geht!

Ach und wenn der Thread dazu gleich offen ist:

Wenn ich Alarmstufe Rot (C&C 2-> ein klassiker ;D) installieren will (auf Xp), dann bereitet er die Installation vor und dann kommt so eine Fehlermeldung, dass das halt nicht kompatibel ist und so. Hab schon im Kompitabilitätsmodus Probiert, ohne erfolg...

das mit dem c&c hatte ich auch...
aber ich hab das ganz easy geregelt..
du musst den dos installer starten..
der funktioniert komischerweise..
aber um es dann zu spielen brauchst du die zweite
missions cd.. und dann wieder den den modus auf 98
schalten.. und los kanns gehn.. ^^


« PC: Grafikprobleme bei Need for Speed MWPC: Call of Duty 2 (Bots?????) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!