Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele laufen nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen läuft kein Spiel mehr bei mir (z.B. FS2004 o. Crazymachines). Das Spiel bricht nach ca. 2-10 min einfach ab. Habe schon den neuesten Grafiktreiber inst. (Radeon 7500) hat aber leider auch nichts gebracht. Sogar eine neu inst. vom XP mit SP1 hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin so langsam ratlos - vorher lief sie ohne Probl.



Antworten zu Win XP: Spiele laufen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sie erst nach einem gewissen zeitraum abbrechen

würde ich auf ein lüfter oder wärmeproblem tippen

Laufen alle lüfter ??

powersupply ?, cpu ?, evtl. grafikkarte

Danke für den ersten Tipp, habe gerade nachgeschaut - alle Lüfter laufen und die Temp. scheint soweit i.O. zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann gut sein dass der computer trotzdem überhitzt ist mal ein tipp lass das gehäuse auf!! hat bei nem freund geholfen einfach das gehäuse aufmachen und auflassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Ich tippe mal auch auf ein Hardwareproblem. Allerdings denke ich da eher an das Netzteil. Ein Netzteil das die erforderlichen Spannungen                   nicht mehr erzeugen, oder noch schlimmer, nicht halten kann, gaukelt dir ein Fehlerbild vor das dich niemals an ein defektes Netzteil denken lässt. So ein Netzteil hat mich selbst schon einmal in den Wahnsinn getrieben. Geh mal ins BIOS und schau dir mal die Spannungen an, am besten wenn es schon eine Weile gelaufen ist.

Es köjnte auch sein das die Pasti unter den kühler sich aufgelöst hat würde mal abbauen und drunter schauen


« PC: Prince of Persia ruckelt auf 6800 UltraSpiel ruckelt - Sims2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...