Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte spiele laufen unte xp nicht mehr

Hallo zusammen. Also meine alten spiele (tomb raider die chronik, superbike 2000, usw.) laufen unter xp nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Den Kompatibilitätmodus zu verändern hat nicht funktioniert.



Antworten zu alte spiele laufen unte xp nicht mehr:

Was sagt denn dein PC genau ?
Kannst du das Spiel denn installieren oder scheitert es schon daran?

MfG, Darooka

ja kann ich. Es erscheint das übliche Fenster um einen Problembericht an Microsoft zu senden.

Hast du denn bei deinen Spielen die nicht funktionieren schon mal ins Handbuch geschaut und geguckt ob da was nützliches drinn steht. Mir erscheint das so als würden die unter XP allgemein nicht laufen.
HAst du bei deinem PC XP einfach überinstalliert oder is das ein neuer Computer?

MfG, Darooka

Ja aber da steht nichts nützliches drin. Ja der computer ist neu. Aber gibs nicht irgend einen patch um das Problem zu lösen.

ja kann ich. Es erscheint das übliche Fenster um einen Problembericht an Microsoft zu senden.

Hab das gleiche problem auch und such auch noch e lösung dafür, scheint ja echt schwierig zu sein  :D:D;D   ciao

wilkommen in der welt von Windows!!!
viele alte sachen laufen unter xp nicht mehr, weil sie DOS benötiegen. sollte dies der fall sein, gieb es auf. den dieser modus wird bei xp nur noch simuliert. da hab ich auch ne menge sachen von. die in der ecke vergammeln.
MFG

« Letzte Änderung: 04.10.03, 17:00:23 von eniac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das waren doch aber Windows-Spiele soweit ich die vom Namen her kenne... Eigentlich war ja dafür der Kompatibilitäsmodus gedacht. Aber mach was dran wenn der nicht genug kompatibel ist...

Betriebssystem wech und n altes rauf ;D;D

Versuchs mal mit einem RECHTSKick auf das Spielymbol, dann auf "Kompatibilität und anschließend den Haken vor
"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" machen und ein altes Betriebssystem wählen (z.B. Win 98/ME)
Fertig. Dann sollte es laufen. ;)

Hey, mach bitte nicht den ** Netiquette! ** und installier altes Betriebssystem und lösch XP!!!!!!!!!!

Den Fehler hab ich auch schon mal gemacht und nach einiger zeit war ich angfressen, weil mich die Spiele nicht mehr interessiert haben und Windows die ganze Zeit abgestürzt is!
An deiner Stelle würd ich aber XP und Win98 rauf machen. ist ganz praktisch.

Gruß Ciberhack

habe das selbe problem gehabt und es ist wirklich so, dass manche spiele trotz kompatibilitätsmodus nicht "kompatibel genug" sind  :D
Windows pur, aber du kannst wie ich wenn du eine 2. HDD hast ein 2. BS installieren auf dem die alten spiele laufen. ich verwende win98se
bei einer hdd kannst es mit dem partitionsmagic versuchen  ;)

Hi!
Stimmt; hab ich auch!

Aber auf Dauer is nix!
Mach nicht den Fehler und teil die Patitionen zu viel auf Win 98 auf


« xbox gamesBundesliga Mananger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...