Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Verknüpfungspfeile entfernt Spiele laufen nicht mehr

Hallo Jürgen, habe erst vorgestern ein Laptop gekauft mit Vista. Vista - uff - schwere Kost. Die Pfeile habe ich wieder - leider. Hatte sie entfernt, aber dann liefen die vorinstallierten Spiele nicht mehr. Ich bekam eine Meldung unter "Systemsteuerung" und "Zuordnung fetstlegen" einstellen. Leider konnte ich dieses nicht finden.?!? Habe dann eine Systemwiederherstellung laufen lassen und habe somit die Pfeile wieder. Kannst Du mir weiterhelfen???
lieben Gruß Andre



Antworten zu Vista: Verknüpfungspfeile entfernt Spiele laufen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht korrekt, eine neue Frage in einem alten Thread zu stellen.Ich habe die Administration um Trennung gebeten - dann antworte ich, ok?

Jürgen

ja ok,
ist die Antwort dann auf dieser Seite?!?!
Gruß Andrea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Thema wurde von hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=176558
abgetrennt.

Die korrekte Entfernung des für die Verknüpfungspfeile zuständigen Eintrages kann unmöglich etwas mit dem Start der Spiele zu tun haben.
Noch einmal:
In der Registry muß der Pfad
 HKEY_CLASSES_ROOT \lnkfle     ( "L"nkfile!)
aufgesucht werden und dann auf der rechten Seite  nur der Wert "IsShortcut" gelöscht werden.
Ganz ohne Tools, ganz ohne unerkannt im Hintergrund laufende Prozesse.

Jürgen

« Letzte Änderung: 04.09.08, 17:45:53 von jüki »

Hallo Jürgen,
also ich hab das jetzt noch zweimal probiert, die Pfeile gehen weg, gar kein Ding, aber warum auch immer, wenn die Pfeile weg sind - laufen die Spiele nicht mehr und mein Bildbearbeitungsprogramm zeigt mir einen "Fehler und muss geschlossen werden". Bei den Spielen heißt es " Zuordnungen festlegen" in der Systemsteuerung. Dieses habe ich mit den Pfeilen nicht gefunden und ohne auch nicht.
Habe mir dann auch den Shortcut Manager geladen, wenn ich die Pfeile verkleinere ist alles ok. Wenn ich hier die Pfeile entferne ist das gleiche Problem. Ich verstehe es nicht und bin mit meiner Weisheit am Ende.
Ich hoffe Du hast eine Idee - die mir weiterhilft.
liebe Grüße Andrea 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein - hab ich leider nicht.
Soeben habe ich noch einmal meinem Intel-PC (ich bevorzuge AMD) mit Vista gebootet - auch da klappt es bei mir so, wie ich es beschrieb.
Allerdings . Spiele konnte ich da nicht testen. Jedenfalls keines, außer Spider Solitär.
und ich muß auch sagen - es ist mir unerklärlich, wie eine beliebige Änderung in diesem Bereich solche Auswirkungen haben kann.
Schau mal hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1108
vielleicht hilft Dir das weiter.
Diese Tipps stammen von der Userin "pan_fee" - in meinen Augen die unbestrittene Königin der Registry. Was ich von der Registry weiß, weiß ich von ihr.
Jürgen

Hallo, schonwieder ich,
hab in der Registry den Eintrag gelöscht (habe aber keine andren Veränderungen vorgenommen) Die Pfeile sind weg, aber die Spiele lassen sich nicht starten. Da kommt die Meldung "in der Systemsteuerung die Zuordnungen festlegen".
Kann ich den Wert Shortcut wieder herstellen? Wenn ja wie?
Hilfe - Bitte
Gruß Andrea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach- indem Du auf den zuvor exportierten Wert einen Doppelklick machst.
Ups - versäumt? Nicht gemacht?
Kleine Belehrung nebenbei:
Bevor man in der Registry eine beliebige Veränderung erledigt, exportiert man diesen Wert! mache "sogar" ich, der etwas Erfahrung in der Registry hat...
Gut, nun weißt Du das und merkst es Dir, ja?
Du hast also rechts den Wert "IsShortcut" gelöscht und möchtest ihn wieder herstellen.
Du gehst nun wieder in den richtigen Registry- Pfad. machst dort einen rechten Mausklick ins rechte Fenster wählst
Neu > Zeichenfolge:



und schreibst dort den Wert IsShortcut ein.
Ganz präzise so! Groß/Kleinschreibung - alles ist wichtig.
Nun machst Du sämtliche Minuszeichen links wieder zu und bootest neu.
Nun sollte alles wieder repariert sein.

Jürgen

Hallo,
das hat soweit superklasse funktioniert. Vielen herzlichen Dank für die Auskünfte und die Geduld.
liebe Grüße Andrea


« Win XP: problemeVista: Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...