Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc hängt sich bei spielen auf! wieso?

abend!

habe mir am montag einen neuen pc gekauft und heute habe ich angefangen zu spielen! nach etwa einer halben stunde hängt sich mein pc auf und der monitor geht in den stand-by-modus über! das ist jetzt etwa 5 oder 6 mal passiert und langsam bekomme ich angst!

einige hardware-daten von mir:

prozessor: amd athlon 64 3000+
mainboard: msi k8mm-ils
graka: ati radeon 9800 pro

bitte um hilfe :'(

danke 

« Letzte Änderung: 14.07.05, 00:07:05 von #Baddi »


Antworten zu mein pc hängt sich bei spielen auf! wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal en Hitzeproblem ausschließen. Den Rechner mal offen stehen lassen (Seitenteile rausnehmen z.B.) und dann sehen, ob es besser wird.

wenn ich das gehäuse öffne verliere ich doch meine garantie oder? ich habe mich mit lahoo.de in verbindung gesetzt und gefragt ob sie mir eine gleichwertige nvidia graka einbauen! es scheint das die radeon 9800pro bei vielen leuten die selben fehler verursacht

wenn ich das gehäuse öffne verliere ich doch meine garantie oder? ich habe mich mit lahoo.de in verbindung gesetzt und gefragt ob sie mir eine gleichwertige nvidia graka einbauen! es scheint das die radeon 9800pro bei vielen leuten die selben fehler verursacht

Du meinst also einen Grafik(karten)fehler?

ja... bei vielen mit der radeon 9800pro hängt sich der pc wegen der graka auf! manche lösen das problem indem sie im bios von agp 8x auf agp 4x runtersetzen und fast write deaktivieren! das habe ich noch nicht versucht aber ich bin nicht zuversichtlich...


« c&c generals auf auflösung 1280x 1024 ändernGrafikfehler Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...