Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: beim Spielen Hängt sich mein pc auf.

beim Spielen Hängt sich mein pc auf. Es gibt tage da geht es den ganzen tag gut und an anderen tagen jede funf minuten das einfach alles hängen bleibt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: World of Warcraft, Skype, Teamspeak, google Chrom


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: das Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 15.10.12, 16:28:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: beim Spielen Hängt sich mein pc auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenige Tage alt..ist es denn schon einmal normal gelaufen?
würde dir auf jeden Fall mal raten über Start/Ausführen/Msconfig alle Programme außer deinem Antivirus aus dem Systemstart zu entfernen/Neustart
wie läuft es dann?
Ansonsten währen da noch mehr Angaben, zum Rechner(Hardware) hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum anfang lief alles normal. und nach zwei wochen ca. fing das Problem an beim WoW spielen das er sich einfach ohne irgendwelche ankündigungen aufhing.

mein Rechner:
Prozessor:Intel Core i7-3770 mit 3.40 GHz
RAM : 8GB
Festplatte : 2 TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 360


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle den Chipsatz Treiber,Grafiktreiber und evtl Ahci Treiber erstmal raustreten..

Dann gucken ob Windows Updates verfügbar sind..Wenn nicht installieren,was fehlt..Aber aufpassen,bei den optionalen Updates stehen Treiber mit drinnen,evtl...Diese nicht installieren.

Dann würde ich mir neue Treiber beschaffen,vielleicht gibt es schon neuere..
Erst Chipsatztreiber,dann Ahci und dann Grafik..In dieser Reihenfolge..

Desweiteren würde ich in Start,Ausführen,Msconfig einige Programme aus dem Autostart entfernen,die du nicht brauchst..
Bedenke dabei,diese Programme werden nicht gelöscht,sondern werden nur gestartet,wenn Windows hochfährt..
Viele davon sind überflüssig,so gut wie alle,bis auf Virenscanner und Microsoft Sachen..

Dann würde ich mal falls vorhanden,alle Programme,Toolbars,Spiele etc rauslöschen,die du nicht mehr brauchst..

Dann noch Direct x aktualisieren,evtl noch Laufzeitkomponenten wie Vcredistx86..

Und dann müsste die Sache wieder rollen..

Wenn du Fragen hast oder nicht ganz klar kommen sollst,dann meld dich einfach und wir schauen und das mal in aller Ruhe gemeinsam,Stück für Stück an.

Gruß Bernd


« Win XP: explorer.exe hat ein problem festgestelltWindows 7: Fehlermeldung: Missing Operating System_ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...