Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook hängt sich beim Spielen auf.

Hallo erstmal,


Ich bin leidenschaftlicher World of Warcraft Spieler. Aber seit geraumer Zeit, hängt sich das Spiel immer wieder auf. So ca. nach 20 Minuten. Überhitzung kann es nicht sein... Mein Laptop ist (eig) immer relativ kalt. Habe auch ein FanPad, was dazu beiträgt, das er immer stabile temperatur hat.

Ich besitzt das Notebook von HP.

Pavilion dv5 1010eg
Mit Windows Vista
2,5GB Ram
Radeon Mobility HD 3450


Ich hoffe, man kann mir helfen.
Habe alle Aktuellen Treiber installiert.

   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   100000ea
  BCP1:   8905DA78
  BCP2:   00000000
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6002
  Service Pack:   2_0
  Product:   768_1
  :-\



Antworten zu Mein Notebook hängt sich beim Spielen auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchgeführt?
wieviele unbenötigte Programme befinden sich unter den Programmen und Funktionen und im Autostart?

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchgeführt?

Ja, deffinitiv.


>Programme, wie z.B.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Hast du das Spiel mal neu installiert?

Also mein Notebook schmiert komplett ab.


Erst bleibt es ca. 10 Minuten lang stehen, sofern ich dann nichts mache (Wie z.B.: Stecker ziehen) Startet er nach den 10 Minuten dann einfach neu.


Nunja, dann kommt die Fehlermeldung.

Also ich kenn mich überhaupt nicht gut damit aus, aber ich bezweifle, das es am Arbeitsspeicher liegt. Immerhin habe ich (eig.) nichts anderes drauf als Wow. Und natürlich noch ein Paar sachen für die Uni.


Ja, habe das Spiel neu installiert. Aber ist ja nicht nur bei dem Spiel. Mein Freund hatte vor 3 Tagen Css installiert, und es ist auch passiert.


/EDIT:

Ich habe soweit alles per "msconfog" ausgestellt.
Aber er ist eben wieder abgeschmiert. Meep. 



/EDIT(2)

Es wurde bei der Fehlermeldung noch etwas angezeigt.
Vllt könnt ihr damit was anfangen.

"
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini021410-01.dmp
  C:\Users\Pam\AppData\Local\Temp\WER-198916-0.sysdata.xml
  C:\Users\Pam\AppData\Local\Temp\WERB5E6.tmp.version.txt
"

« Letzte Änderung: 14.02.10, 16:50:19 von Zimy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sieht nach Arbeitsspeicher aus..hast du noch Garantie?


« Windows 7: Transparentstärke einstellenWindows XP: Internet Explorer 8 (neuestes Update) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...