Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikprobleme nsf mw

ich habe ein Gericom LP mit 2,6GHz intel 768 MB ram nvidia geforce fx go 5250
nach max einem rennen löst sich das bild auf (wird weis)und der pc hägngt sich auf.
ich glaube es liegt an der grafikkarte
finde kein treiber update (nvidia / gericom )
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
mfg
ralf



Antworten zu PC: Grafikprobleme nsf mw:

Hallo Ralf,

das scheint mir auch entweder ein Grafikkartenproblem oder aber ein Hitzeproblem zu sein.
Du hast wahrscheinlich das "Gericom Hummer"-Notebook, oder ?

- Welches ist es genau (Typbezeichnung) ?
- Welche Nvidia-Treiberversion hast du jetzt am Laufen ?

Hab erstmal die offiz.Treiberdownloadseite von Gericom für Notebooks für dich:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/
Vielleicht ist ja etwas dabei.

Hier sind ein paar Treiber für die Go-Serie, der Download speziell für die Go5250 funktioniert leider nicht, aber vielleicht gehen auch die aktuelleren Detonator:
http://www.station-drivers.com/page/nvidia%20geforce%20go.htm

Interessant ist auch diese Lösung:
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?p=21224

Probier' also auch einfach mal aus die Treiber, die nicht speziell für die Go-Karten geschneidert sind, zu installieren
und, wie im letzten Link beschrieben, umzumodeln.
Im schlimmsten Fall kannst du den Treiber ja wieder deinstallieren.

Wenn du den Treiber fehlerfrei installieren konntest und sich immer noch keine Besserung einstellt,
würd ich doch vermuten, daß es sich um ein Temperaturproblem handelt.

- Hast du auch mal den Gericom Support angerufen/angemailt ?
- Wo steht dein Notebook während des Spieles, sind die unteren Kühlschlitze abgedeckt ?
- Hast du den Grafikchip vielleicht übertaktet ? (Geht das bei der Go-Serie ???) :)

Grüße
Björn

« Letzte Änderung: 26.01.06, 00:17:03 von Bjoern »

Hallo Björn,
erstmal danke für deine hilfe
ja es ist ein hummer 2640
ich habe auch den treiber für die fx5500 ausprobiert geht aber nicht fehler meldung "keine hardware für diesen treiber gefunden"
ich habe den orginal treiber wieder installiert.
Laut EA-Games reicht diese karte völlig aus (spieleanforderung)Need for Speed Most Wandet
mfg
ralf

Das wird schwer einen Treiber speziell für die GO zu finden,
da der Notebookhersteller im Regelfall die Treiber herausgibt,
und die normalen Detonator keine Unterstützung für die mobilen Chips bieten.

Gericom Support schon angerufen ?
Bist du sicher, das dein Laptop kein Temperaturproblem hat ?

Kenne das nur, das man bei Treiberinkompatibilität ab der ersten Sekunde des Spieles z.B. Grafikfehler hat.
Da die Fehler erst nach der Spielzeit von max. einem Rennen, wie du schreibst,
auftreten sieht es mir nach was anderem aus.

Aber nichstdestotrotz:
Hilft dir der Detonator 71.20 beta vielleicht weiter ?
Hab in einem Thread gelesen, daß der auch Go5250 Unterstützung bietet und von vielen Notebook-Herstellern herausgegeben wird.
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%2071.20%202k-xp%20beta.exe

 

« Letzte Änderung: 27.01.06, 01:14:40 von Bjoern »

Hallo Bjoern,
ich habe diese treiber von deinen link´s ausprobiert ohne erfolg.
habe aber noch eine seite gefunden für die go unter
http://www.laptopvideo2go.com/ mit abgeänderten .inf dateien
aber auch diese gingen nicht.
ich glaube das es ein wärme problem ist weil der cpu lüfter die wärme nach unten ableitet und die grafikkarte von unten ansaugt aber am Mo. oder Di bekomme ich eine kühlplatte mit zwei papstlüfter der eine saugt und der ander bläst
mal sehen ob es dann geht.
wenn das nicht hilft werde ich wohl nicht darum kommen mich in die warteschleife von gericom zu begeben.
ich danke dir noch mal für deine hilfe
mfg
ralf

Büdde, kein Thema...
Kannst ja nochmal Bescheid geben, ob sich mit der Kühlplatte
der Erfolg eingestellt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut EA-Games reicht diese karte völlig aus (spieleanforderung)Need for Speed Most Wandet


Hi,

wenn ich mal meinen Senf abgeben kann :D ;
Ja laut EA-Games sollte man mindestens eine 32mb GraKa besitzten... im ernst, wer glaubt denn so was ? Bei allem Respekt :)
Um NFS : MW ordentlich spielen zu können braucht man schon eine 6600GT oder 9800 Pro mit 128 mb

die GO5200 ist damit ein bisschen überfordert, hält vielleicht in der geringsten Detail Stufe mit, nichts für ungut...

Zu dem kommt, wie die anderen User schon gesagt haben, das problem mit der Wärme, und bei Gericom Laptops ( sowie bei Fujitsu Siemens ) ist das Problem mit der Wärme doch recht bekannt ;).

Was du probieren könntest :

- Spiel auf minimale Details herabsetzen
- Die Auflösung ebenso
- VSync deaktivieren
- Systemleistung auf "Hohe Leistung" stellen

Mal schauen was dabei raus kommt...

Gruß Daniel

Hey @ll,
das hat alles nichts gebracht!!!!!!!
Auch die Kühlplatte nicht sie kühl aber super.
Ich stehe jetzt mit Gericom in verbindung mal schauen was da raus wird.
Ich werde euch informieren sobald die ersten Vorschläge kommen.
Ich danke euch noch mal für den versuch mir zu helfen und vieleich hilft dieser beitarg anderen zu helfen.
bis denn
Ralf


« Spielerverkauf bei Fifa 04PC: Wen ich was spiel auf volbild ist alles weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....