Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme!

Hi Leute, hab eine 2MBGrafikkarte.

hab jetzt eine 32MB gkauft und wollte wissen,wie da die Auflösung bei folgenden Spielen ist:

Die Sims 2
CS 1.6
CS Condition Cero
Axis & Allies
GTA San Andreas

Mein PC: AMDSemperon 2300+
         256 MBDDR-Ram
         100 Gbyte-Festplatte

Bitteschreibt mir auch, was ich an der anderen Hardware verändern sollte.



Antworten zu Grafikprobleme!:

naja. genaue auflösung kriegst du nur durch ausprobieren raus. aber 32mb grafik ist eigentlich wat schwach auf der brust! was hast du denn bezahlt dafür? würde auch noch den ram aufrüsten um mindestens 512 mb... kriegst ansonsten probleme bei den neueren spielen...

da stimmt ich meinem vorredner nur zu, du brauchst auf jeden fall mehr arbeitsspeicher. außerdem ist eine 32mb grafikkarte absolut zu schwach,l cs 1.6 und cscz kannste mit 800x600 spielen, san andreas auch allerhöchstens, aber dann die details runter gedreht, bei die sims 2 wirst du schwierigkeiten bekommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt natürlich noch auf den Typ an, aber eigentlich haben heutige Grafikkarte mindestens 64 MB und solche Karten gibts eigentlich nur noch gebraucht oder in Notebooks (was in deinem Fall nicht zutrifft)

Ne FX 5200 mit 128 MB gibts schon für 40 Euro.. Die Karte ist nicht der Hammer, aber ich denke, die ist zumindest besser als deine jetztige, obwohl in nicht den genauen Typ kenne..

Mit der Karte wirst du alle von dir aufgelisteten Spiele zumindes ruckelfrei spielen können mit 1024x768 oder zumindest 800x600..

Allerdings wird GTA SA wohl mit 256 MB RAM ziemlich lange laden, schon mit 512 MB läd das eine Ewigkeit.. 512 MB sind immer besser, das ist heute Vorraussetzung für nahezu alles, zumindest wenn du spielen willst..

Meine Empfehlung, wenn du das Geld dazu hast, wäre folgendes :

Kauf dir ne Radeon 9600XT (100 Euro) und stock auf 512 MB RAM auf... Ne FX 5200 stellt zwar auch alles flüssig dar, allerdings ist diese Karte schon zu schwach für aktuelle Titel.. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, dann lieber warten und gar kein Geld ausgeben !

 ;D

Das ist ein Scherz, oder ? Oder ?

Ich hab 1GB RAM und ne GeForce FX5900 XT mit 128MB
CPU -> AMD AThlon XP 2400+

Selbst ich kann das Spiel nicht voll geniessen, du wirst es wahrscheinlich nichtmals starten können.

falsch, ich würde gleich zu einer radeon 9800 pro greifen, die kostet 100 euro und ist für die meisten spiele noch ausreichend, außerdem würde ich gleich noch einen 512mb-riegel ram holen und dazu setzen, damit würde san andreas in 800x600 mit runtergedrehten details laufen!


« GTA San AndreasKazza? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...