Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mailprogramm

Hallo zusammen,
endlich hab ich es zumindest annaehernd hinbekommen, das ding zum laufen zu bringen.
ich kann mittlwereile mails von gmx und web auf dem compi empfangen.
allerdings weint er bei web nach einiger zeit immer rum das ich noch mal das passwort eingeben soll. sobald er damit anfaengt muss ich eigentlich alles zwei sek. das passwort neu eingeben. ist ein bischen nervig. deshalb klicke ich meistens nach kurzer zeit auf abbrechen und dann ist da auch ruhe damit. allerdings bin ich dann auch nicht mehr mit web verbunden....
wenn ich meine adressen aus yahoo und lycos auch noch dazu nehmen will, sagt er mir immer das mein internet nicht richtig verbunden ist, oder was auch immer.
da funktioniert es also nicht.
und auch wenn ich gluecklich bin dass ich die gmx mails anstandslos und die webmails mit ein paar zicken kriege, will er immer noch keine mails verschicken :(
das heisst ich muss mich letztendlich doch wieder zum versenden bei web oder gmx einloggen....
das ist bloed.
weiß jemand hilfe?
sowhl bei dem passwort problem (er kann sich das auch nie merken) bei web, als auch bei den ueberhaupt problemen mit yahoo und lycos
und dem senden der nachrichten allgemein.
waere echt toll!!!
LG,
das Haselchen


Antworten zu Mac OS X: mailprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal hier: http://snipurl.com/n1uu
Ich vermute, Du hast bei den SMTP-Server-Einstellungen das Passwort nicht eingesetzt. Es ist das gleiche wie bei POP.

hm doch,
eigentlich hatte ich da ein passwort eingesetzt und auch den gleichen benutzernamen genommen...
aber ich versuchs noch mal
besten dank

hey noch mal herzlichen dank.
das mit dem versenden klappt jetzt auch.
einzig dass ich bei web nach fuenf minuten nach dem passwort gefragt werde und er es nicht annehmen will, ist jetzt noch mein problem....
weiß da jemand rat?
liegt das an meinen einstellungen bei web? wenn ja was muss ich aendern?
lg

Du solltest Dein Mail Programm so einstellen, das er mindestens 15 Minuten wartet zwischen Mail-Abrufe bei web.de.
Sonst sperrt Dich den web.de Server aus - dann denkt das Mail Programm, dass es das falsche Kennwort hat, und fragt wieder danach.
Also, nicht so oft abrufen, dann muss Du das Kennwort nicht so oft eingeben.
Andere Email-Server, also statt web.de, haben dieses Problem möglicherweise nicht.


« KOMPLETTABSTURZ????Mac OS X: idvd-brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...