Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches e-mailprogramm und wo

Hallo Gemeinde
Da ist es mir gelungen einen Rooter zu installieren, da ich aber jetzt das t-onlineprogramm nicht mehr brauche ha ich auch kein E-Mailprogramm mehr. Welches E-Mailprogramm empfehlt ihr mir ? wo bekomm ich es? wo steht wie ich es installiere?
Ich schaff es einfach nicht outlook zu installieren ich glaube ich hatte mal eins mit mozilla ?
Viele Grüße
PC-Opa



Antworten zu welches e-mailprogramm und wo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Account bei T-Online?Dann würde ich dir Thunderbird empfehlen. Ist einfach handlicher.
Du brauchst dann nur noch deine EMAil Adresse, Kennwort ,Smtp und POP3 Zugansdaten. Die beiden letzten lauten
"smtpmail.t-online.de"
und
"popmail.t-online.de"
Der Rest ist Klienarbeit, wenn du überhaupt Einstellungen setzen willst.

Hallo
Habs mir runtergeladen das Problem ist, der will immer ein Mailpasswort haben, ich hab aber keins angelegt?
was nu?
Gruß
Pc-Opa

Hallo
Vielen Dank für die Hilfe, allerdings muss der Eintrag für T-online pop.t-online.de,  und mailto.t-online.de lauten.
Viele Grüße
Pc-opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Läufts jetzt??Falls ich falsche POP und SMTP Server angegeben habe ,dann tuts mir leid. Habe die erste Seite aus Googel gewählt und dies gleich hier gepostet. Eventuell wars eine ältere. Sorry.

Hallo
Ja klappt jetzt kein Problem, was Du geschrieben hast steht auch so auf der Seite von T-Online, wenn man dann anruft kriegt man dann zu hören das das falsch ist dann geben sie einem die richtige anwahl. Muss ich ja nix zu sagen :((.
Gruß
Pc-Opa


« Keine outlook-pst Datei vorhanden. Wo sind Emails nach Neuinstallation??svchost.exe fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...