Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachrichten von Mail nach Thunderbird transferieren

Hallo,

ich will von Apple Mail (Ver.1.2.5) nach Thunderbird (Ver. 1.5) wechseln und natürlich meine Nachrichten transferieren. Der Import in Thunderbird funktioniert leider trotz Erweiterung "Mbox-Importieren" nicht. Ich arbeite im Mac OS X 10.2.8 und benötige den emlx-Converter nicht (hab's ausprobiert).

Wenn ich den Import bei Thuinderbird starte passiert einfach garnichts, nada, niente, noch nicht mal eine Fehlermeldung wird mir gezeigt.

Ich weiß nicht was soll es bedeuten. Bitte gebt mir einen Tip, wie ich die Nachrichten in Thunderbird importieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Amigo


Antworten zu Nachrichten von Mail nach Thunderbird transferieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein Tool EMLX to mbox Converter, mit dem man unter Mac OS X die E-Mails aus Apple Mail (Format *.emlx) zu Mbox-Dateien konvertieren kann. Die kannst Du mit der Thunderbird-Erweiterung Mbox-Import in Thunderbird importieren.

mbox Converter
http://www.apple.com/downloads/macosx/unix_open_source/emlxtomboxconverter.html

Mbox-Import
http://www.erweiterungen.de/detail/155/

Hallo XrevolutionX,

danke für deine Antwort. Aber genau das hab ich schon probiert und auch in meiner Anfrage erwähnt. Den Converter benötige ich nicht, da ich noch im OS 10.2.8 arbeite und meine Mail-Dateien schon im mbox-Format sind.
Die Erweiterung (mbox-Import) hab ich mir auch schon runtergeladen und installiert. Und da hat mein Problem angefangen. Der Import funktioniert nicht.

Der Import in Thunderbird funktioniert leider trotz Erweiterung "Mbox-Importieren" nicht. Ich arbeite im Mac OS X 10.2.8 und benötige den emlx-Converter nicht (hab's ausprobiert).

Wenn ich den Import bei Thunderbird starte passiert einfach garnichts, nada, niente, noch nicht mal eine Fehlermeldung wird mir gezeigt.


Hast Du vielleicht noch eine andere Idee woran das liegen könnte, oder eine Alternative um die mails zu transferieren?

Gruß amigo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs gelesen, aber ich habe es so vor einigen Jahren gemacht - hab jetzt allerdings Entourage!

alternative wäre:
Alles wichtige auf einen mailserver - oder alias mailadresse - und dann wieder nach Thunderbird.

oder:
In thunderbird die gleichen Postfächer anlegen - dann ~/library/mail/(z.b.pop/xxx)/inbox.mbox - ctrl+click paketinhalt zeigen - die mbox nehmen und die entsprechende mbox Datei von thunderbird legen  (gleichen Namens)

Klingt etwas kompliziert funktioniert aber :-)


« iPod/iTunes: Probs beim abspielenKlassikOS: Tomb Raider Gold »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...