Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Ihre Frage:was macht thunderbird mit gelesenen nachrichten?

Was macht thunderbird mit eingängen die man liest aber nirgendwohin verschiebt?
habe das ungute gefühl er löscht die einfach; kann ich das ändern? sorry, rookie


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Ihre Frage:was macht thunderbird mit gelesenen nachrichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such auch mal nach *mail*  was da unter Provider noch alles steht  ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tip. und was genau heißt das???
such mal nach mail????
ich bin in dieser welt neu und mit thunderbird aucherst seit kurzem bekannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es macht gar nichts damit. Die bleiben da liegen. Nutzt ja auch nicht jeder überhaupt Unterordner, das ist der Standard und da löscht sich nichts von selbst.

In den Einstellungen zu Deinem Mailkonto kannst Du einstellen, ob gelesene Nachrichten, ältere Nachrichten oder überhaupt keine Nachrichten automatisch gelöscht werden sollen.
Sieh doch da mal nach, ob eine ungünstige Option angehakt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal an was da alles steht ! Suche  = *mail*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja ganz so stimmts nicht: Hab die macke auch schon bewußt erzeugen können:
mail geht ein, ich lese, dann wechsle ich auf irgendeinen anderen ordner (um zb etwas nachzulesen) und wenn ich dann auf posteingang zurückgehe ist die eben eingegangene mail weg. über die mail-suchfunktion wird zwar als treffer (über parameter datum zb) (?) ein fenster geöffnet aber da steht nix drinnen???? und auch in allen anderen ordnern ist das ding futsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke, hab geschaut, das passt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und wonach suche ich? :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mail geht ein, ich lese, dann wechsle ich auf irgendeinen anderen ordner (um zb etwas nachzulesen) und wenn ich dann auf posteingang zurückgehe ist die eben eingegangene mail weg.



Das sollte so nicht sein!
Unter Kontoeinstellungen-Speicherplatz solltest Du mal nachsehen, ob bei "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden" ,  bei "alle gelesenen Nachrichten" ein Haken ist, das wäre dann der Kasus Knacksus...nämlich falsch, demzufolge die gelesenen Mails immer gleich gelöscht werden....  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hast Du unter Ansicht eingestellt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Au ja, danke! bei sahs ein wenig anders aus... Version 2.0.0.23
Aber eben unter Ansicht/Themen /Alle! Sind alle wieder da

Vielen Dank!
 

 

Zitat
mit thunderbird aucherst seit kurzem bekannt... 

Dann ist es ratsam sich zuerst mal hier schlau zu machen: Thunderbird Wiki

Dort wird alles zu Thunderbird beschrieben ! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS stimmt! Aber wenn man eigentlich nicht GENAU weiß was man sucht.....

ich hatte ausversehen die Ungelese/ gelesen funktion angeklickt (die kleine Brille in der Kopfzeile)
beim nächsten Klick auf Datum waren die Mails wieder da


« © NCH Software 'Express Rip' kostenlos???Office Home and Students 2007 Scannernutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!