Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kann Windows Media Player nicht entfernen!

Hatte letzthin die tolle Idee den Windows Media Player 9 auf mein iBook zu downloaden (TigerX 10.4.5)...und jetzt werd ich das Programm nicht mehr los. Habs in den Trash geworfen und erfolglos versucht zu löschen. Da sind htm - Dateien, die geschützt sind und die ich nicht ändern kann.
weiß jemand wie ich das loswerde?


Antworten zu Mac OS X: Kann Windows Media Player nicht entfernen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal beim leeren das Papierkorbs die alt-Taste gedrückt zu halten. Manchmal ist auch zuvor ein Neustart dienlich.

Die Freeware OnyX kann in hartnäckigen Fällen den Papierkorb auch zwangsentleeren.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Du solltest dein iBook frei halten von jeglichen Microsoft Programmen insbesondere Internet Explorer. Wenn du wmv-Files abspielen willst, lade dir kostenlos über die Version Tracker Seite das Tool "Flip for Mac" runter. Damit kann Quicktime auch wmv-Files abspielen, ohne dass du irgendwelchen Microsoft-Müll auf deinen Rechner laden musst.
Beste Grüße
Jasmin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ein Tipp für die Zukunft: Du solltest dein iBook frei halten von jeglichen Microsoft Programmen insbesondere Internet Explorer.

Warum? Toll sind die Softwareprodukte aus diesem Haus zwar wirklich nicht, viele ihrer Eigenheiten sind tatsächlich sehr lästig. Und InternetExplorer für Mac wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt - trotzdem brauche ich das olle Teil noch hin und wieder. Aber Schaden anrichten werden die Teile deswegen noch lange nicht, oder? Muss ich jetzt meine Macs dekontaminieren? Ich verwende seit 10 Jahren MS-Software auf meinen Macs - zwangsweise. Explodiert ist bisher noch keiner  ;)

« Mac OS X: per ethernet verbindung von Mac OS x auf ein Classic OS9!iPod/iTunes: Kann man videos auch auf dem ipod photo abspielen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...