Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iTunes-LAME installieren?

Hab mir grade iTunes-Lame 2.0.8.sixt runtergeladen und verstehe nun leider rein gar nicht, wie ich das nun installieren soll. Welches Programm muss ich denn da angeben?
sry bin noch ein blutjunger mac-user und hab deshalb 0 ahnung ;)
Grüßle und danke


Antworten zu Mac OS X: iTunes-LAME installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und lame geht gar nicht? bzw wie krieg ich das runtergeladene file jetzt wieder ganz weg?
Grüßle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

File herunterladen (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13048)
sit/ sixt öffnen  mit Stuffit Expander!(Datei anklicken+ Apferl+i Info - öffnen mit Stuffit) = ist eine komprimierte Datei

Weg ? wenn Du diese Datei geladen hast muss Sie da sein!

hm, bei öffnen mit steht <ohne> und wenn ich <andere Programme> klicke dann finde ich da kein stuffit...bin ich zu blöd? :-\
aber danke schonmal für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stuffit Expander ist meist nicht automatisch in den Programmen installiert - deshalb der Link - Bitte downloaden und installieren!

downgeladed ist es, nur installieren kann ich nicht, da kein Programm angegeben ist.
hab iTunes Lame auf dem schreibtisch, wenn ich die info öffne, gibt es nur bei "öffenen mit" die option <ohne> und <mitanderem programm>
...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn es eine sixt Datei ist - Wurde iTunes Lame komprimiert (verkleinert zum verkürzten downloaden weniger KB/MB) - dann muss man diese Datei erst mit dem Programm Stuffit Expander entpacken das ein Ordner zum installieren am Schreibtisch erscheint (heisst:iTunes-LAME.2.0.8 Folder)!

1. Stuffit downloaden + installieren
2.itunes lame anklicken - öffnen mit Stuffit Expander
3. Ordner iTunes Lame erscheint - iTunes Lame anklicken +install (oder einfach in den Programm Ordner ziehen) meist steht aber eine Beschreibung dabei!

« Letzte Änderung: 28.03.06, 13:17:09 von XrevolutionX »

ok langsam wirds mir peinlich  :-[ aber ich weiß wirklich nicht, wie ich jetzt dieses Lame Programm anwenden soll. installiert ist es, das hat funktioniert ;) Aber  wie kann ich denn jetzt schon vorhandene tracks umwandeln?
Danke für eure Mühe!
Grüßle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Installation des Plug-Ins finden Du im iTunes-Menü den Punkt "Import with LAME". Über das kannst Du Deine Audio-CDs schnell und qualitativ hochwertig im MP3-Format archivieren. Großer Unterschied, denn LAME ist nachweislich eines der besten Kodierwerkzeuge für MP3-Dateien.


Wenn Du es als selbständiges Programm - unter Programme hast - iTunes LAme öffnen - import!
-> unter Preferences - kannst du die HD absuchen (iTunes Musik library)

« Letzte Änderung: 30.03.06, 12:33:40 von XrevolutionX »

« KlassikOS: Freeze: Probleme beim Installieren neuer ProgrammeMac OS X: Excel-Datei von Mac nach Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...