Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Excel-Datei von Mac nach Windows

Hi Leute,
ich habe eine Excel-Datei von einem Mac-Rechner auf meinem Windows-Rechner, kann diese aber nicht öffnen, obwohl diese die korrekte Endung .xls hat. Kann man da jemand weiterhelfen?  :'(

Danke schon mal im Vorraus!

Grüße
Dr. Gonzo


Antworten zu Mac OS X: Excel-Datei von Mac nach Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich nicht verstehen, ich mache das oft und hatte noch nie Probleme. Hast Du schon versucht das File aus dem Excel heraus zu öffnen? Kommt irgend eine Fehlermeldung?

Ja, hab ich auch schon versucht, aber da kommt dann die Meldung "Ungültiges Dateiformat"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir nur noch etwas vorstellen: das Excel File wurde auf einer neueren Version erstellt als Dein PC drauf hat. Probier es auf dem Mac in einer älteren Excel-Version zu speichern.

Ja, super! Hat geklappt! Vielen Dank! :D

Grüße
Dr. Gonzo


« Mac OS X: iTunes-LAME installieren?Mac OS X: Hilfe 10.3.9!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...