Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man mdi Datei in excel datei umwandeln

Hallo Ich habe ein kleines Problem,ich hatte mir eine excel-tabelle geschrieben und sie gespeichert.

Als ich dann ein paar Tage danach auf die Tabelle zugreifen wollte konnte ich sie nicht mehr mit excel öffnen da sie als mdi-datei (Microsoft Office Document Imaging-Datei) gespeichert wurde.

Ich weis nicht was ich verkehrt gemacht habe .Wie auch immer, kann man die datei wieder umwandeln oder nicht,erspart mir eine Mengezeit.

 ??? :-\ ???



Antworten zu Kann man mdi Datei in excel datei umwandeln:

Es sind nur die Formeln fort. Die Zahlen kannst Du alle retten.
Wähle im mdi-Editor "Extras-Texterkennung".
Danach Extras - Ergebnis nach Word senden.
In Word automatisches ersetzen wählen:
Alle Leerzeichen durch Strichpunkte.

Datei dann im Windows-TXT-Format speichern.

Dann die Datei in Excel laden.
Auf die Rückfrage sagen, daß Strichpunkt das Trennzeichen ist.

Nun sind alle Zahlen wieder sauber in Zeilen und Spalten eingeordnet  :)

Ja Danke für die schnelle Antwort .

Habe die Datei jetzt nach word geschickt,aber ich finde nicht Alle Leerzeichen durch Strichpunkte.
ersetzen Befehl und der befehl Windows-TXT-Format speichern konnte ich auch nicht finden.

Ja ich weiß ich bin nicht der held in word.

 :-\:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast es als Druckdatei gespeichert gehabt (mdi). Das heißt es sind keine Zeichen mehr sondern nur noch Daten. Das hier war ein Versuch diese Zeichen wieder zu scannen wie von einem Blatt Papier. Das hat aber wohl nicht geklappt. Ähnlich als wenn du die Excel-Datei ausgedruckt auf einem Blatt hättest, kannst du so auch nicth mehr an die Formeln kommen.

In Word wählt man Bearbeiten-Ersetzen.

Suche (Leerzeichen)
Ersetze durch ;

Dann "Alle ersetzen"


Dann Datei-Speichern unter
Dateityp: (Liste aufklappen)
Nur Text mit Zeilenwechsel.

Der aufgezeigte Weg funktioniert 100%.
Die Formeln sind natürlich nicht zu retten.


« Lan-Verbindung und XP erstellen? Wie geht das?Word und seine funktionen und mein Problem mit einen von ihnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...