Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hilfe 10.3.9!!!!

Hallo,
 habe seit gestern das unfassbare problem, dass mein ibook g3 jedesmal abstürzt (bittet dann um neustart) wenn ich mich mit meinem benutzer anmelde! melde ich mich über den gast-zugang an, kann ich ganz normal ins internet und alles anere machen!
 kann mir jemand helfen? bin am verzweifeln...danke...

« Letzte Änderung: 28.03.06, 14:22:19 von chuckstar »

Antworten zu Mac OS X: Hilfe 10.3.9!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche 1x mit der 1er SystemCD OS X - einlegen Starten + c -Festplattendienstprogramm - Volumen + Rechte reparieren +Neustart!

danke..werde es mal gleich ausprobieren...

na super..jetzt finde ich die cd nicht mehr..geht's noch besch...!? habe hier einen älteren tipp gelesen, von dir XrevolutionX...mit apple + s beim starten etc...könnte das helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yep wäre ein Versuch wert - repariert und checkt die Festplatte!

Mac OS X Festplattencheck per fsck für 10.3
Nach Neustart bzw. nach dem Startton Apfel+S gedrückt halten

Bei der Eingabeaufforderung angelangt:
/sbin/fsck -fy eintippen, (bei deutscher Tastaturbelegung muss entsprechend
-sbin-fsck ßfz verwendet werden)

Überprüfung abwarten -Kommt als Ergebnis * File System Was Modified *
die fsck Eingabe wiederholen, solange bis
* The volume (+ Festplattenname) appears to be OK * kommt

Dann reboot eingeben und Return drücken, der Mac sollte gewohnt neustarten.


« Mac OS X: Excel-Datei von Mac nach WindowsMac OS X: Spiele/Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...