Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

realplayer codecs

hallo, habe folgendes problem:
kann viele medienformate nicht abspielen (*.mov, *.avi, *.asf, ...) weil mir die codecs fehlen
wo kann ich sämtliche mediaformat codecs bekommen bzw downloaden und installieren
danke, nils


Antworten zu realplayer codecs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

geh mal auf rpmseek.org und lade dir die passenden RPM-Pakete herunter, bei avi ist es avifile und dvix4linux. Quicktime gibt es auch für Linux, das wäre glaub ich .mov-Dateien. Realplayer ist eben Realplayer.

MfG

avi, mov und .ra sowie .rm sind ja bereits geklärt :)

welche distribution setzt du ein?

zumindest fuer suse gibt es, soweit ich weiss, ein paket mit dem namen "w32codec" welches noch einige codecs wie wmv oder wma enthält.

dies sollte es ebenfalls auf

www.rpmseek.com

geben.

gruß
sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

genau, diese gibt es aber für jede Distri.

MfG

hm hab auf rpmseek jetzt so spontan nur die für suse gefunden. der mandrake club gibt solch ein paket für mandrake auch nicht her. wo hast du es gefunden?

grüsse
sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

die meisten sachen compiliere ich eh selber, aber solange Mandrake beisteht nehm ich das auch.
Ich glaube aber das der w32codec beim MPlayer-Paket schon dabei ist.

MfG


« Partitionierung von Suse Linux 9.0VRefresh Rate erzwingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...