Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerbook 12" Bluetooth

Hallo, ich finde bei meinem Powerbook 12" meine Bluetothschnittstelle nicht mehr.
In der Menüleiste ist das Bluetooth Symbol durchgestrichen und beim anklicken kommt "Bluetooth: nicht verfügbar"
Bei den Systemeinstellungen finde ich auch nichts mehr und bei Programme/Dienstprogramme/Bluetooth Datenaustausch bekomme ich auch die meldung "keine Bluetooth Hardware gefunden".
Ich hatte aber vorher Bluetooth Hardware.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vieleicht erklären wie ich die Hardware wieder finde und aktiviere.

Gruß.............Peter


Antworten zu Powerbook 12" Bluetooth:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal, was der System Profiler anzeigt:
Menü Apfel > Über diesen Mac > "Weitere Informationen" Button > Hardware > Bluetooth

Hallo HappyMac,

Danke für deine Antwort.
Im System Profiler steht unter Bluetooth: Es wurden keine Informationen gefunden.
Sehr komisch, denn vor ca. einem halben Jahr hatte ich versucht mein Sony Ericson Handy zu verbinden und da hatte ich noch Bluetooth.

Gruß.............Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt lass einmal das Combo Update drüber:

- für PowerPC (149 MB) : http://tinyurl.com/zm4t6

Wenn das auch nicht hilft, dann musst Du wohl in die Reparatur damit.

Danke für den Tip.
habe das Update drübergespielt, leider ohne Erfolg.
Da muss ichs wohl doch zur Reparatur bringen.

Gruß...........Peter


« Adium - Profilbild für msnHILFE COM SPINT!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...