Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Problem mit dem iMac

Guten Abend ^^

Ich habe ein kleines Problem bezüglich eines iMacs.
Es ist ein gebraucht teil, jedoch nich allzu alt. Auf dem Computer läuft Mac OS X 10.4.7.

Es läuft alles soweit. Ich habe die Alte Netzwerk kommunikation gelöscht und ein neues Profil angelegt. Da habe ich meine Netzwerkdaten eingegeben. Ich hab nen Router. Der iMac is in nem LAN mit 4 Windows-PC's. Ich komm aber nicht ins internet.. noch mit MailClient weder mit Firefox oder "Konqector (der Macbrowser oder so)". Mit dem normalen Terminal klappt jedocha lles super. Ich kann jegliche PCs im LAN oder im Internet anpingen. 0% packetloss. Ich kann mittels Telnet auch ein querry öffnen und ne GET-Abrfage stellen und bekomm den HTML Inhalt in der Konsole dargestellt jedoch kann ich mit Firefox nicht rumsurfen auch nicht auf lokale Webservern. und auch inconfig zeigt "en1" richtig konfiguriert an.

Gibt es irgendeine einstellung die der Vorbesitzer der Kiste gemacht haben könnte die ich wieder ändern sollte die nicht in der Netzwerkeinstellung gemacht wurde? Habt ihr sonst irgend einen Tipp? Ahja der Alte besitzer ist via DSL über die Netzwerkkarte ins Internet gegangen und dadrüber will ich jetzt Ins LAN um über den Router online zu gehen. Hab aber wie gesagt die Konfiguration komplett gelöscht und neu eingerichtet.


Falls ihr noch Fragen habt schiesst los ich wär echt froh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)


Antworten zu Netzwerk Problem mit dem iMac:

Grübel,
das klingt eher nach einem Problem mit den Browsereinstellungen.
Schau' mal ob unter <Apfel>Firefox --> Einstellungen --> Allgemein --> Verbindungseinstellungen noch ein Proxy eingetragen ist, den es nicht mehr gibt. Die richtige Einstellung in Deinem Fall ist glaub' ich "Direkte Verbindung zum Internet"
Konqector kenn' ich nicht. Klingt wie Konqueror von KDE. Meinst Du Safari?
Dort findest Du den Proxy unter
<Apfel> Safari --> Einstellungen --> Erweitert --> Proxies: Einstellungen ändern
(auch erreichbar über <Apfel> Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Proxies)


« Virtual PC 7 und MacBook Pro?Mac OS X: PB G4 Plattmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...