Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PB G4 Plattmachen

Hi,
mein PowerBook G4 hat nun bei mir ausgediehnt und soll nun vor dem weiterreichen einmal komplett neu installiert werden. Meine Frage, wie bekomme ich das Book auch ganz "sauber" ohne das es Datenrückstände gibt?

Gruß
Sveni


Antworten zu Mac OS X: PB G4 Plattmachen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der System-CD, formatiere die Platte neu, mit der Option alle Blöcke mit Nullen zu überschreiben und installiere danach ein frisches System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi t3calypso,
ich dachte es mir schon beinahe das es so gemacht wird, ich war mir nur nicht ganz sicher, danke t3calypso.
Ach noch etwas, was hat es denn mit den "8x mit Nullen überschreiben" auf sich?

Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ausgefuchste Spezialisten sind in der Lage, auch einfach überschriebene Daten von magnetischen Datenträgern wieder zu rekonstruieren. Durch mehrmaliges Überschreiben werden die Chancen immer geringer.

So Du keine hochsensiblen Daten auf der Platte hast, dürfte das 8malige Überschreiben nicht erforderlich sein. Schaden tut's aber auch nicht. Wenn Du so viel Zeit hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...nö, also soooo sensible Daten habe ich denn doch nicht auf meinem Rechner ;D
... und wenn Du schon sagst das es Zeit braucht, gehe ich mal davon aus das es sehr lange dauert, alles 8x mit Nullen zu überschreiben, richtig?

...danke t3calypso :)

Gruß
Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber es wird halt die gesamte Platte komplett vollgeschrieben und das 8 mal. Je nach Größe der Platte kann das schon mal das eine oder andere Stündchen dauern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, t3calypso... ich werde es mal mit 8x testen und sage Dir dann wie lange es gedauert hat. in meinem Book ist eine 60GB Platte drin.
Ich bin sehr gespannt. :D

Bis später dann.

gn8


« Netzwerk Problem mit dem iMacMac OS X: Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...