Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte plattmachen, mit problemen

halli hallo
auch wenn ich gefahr gehe, einen doppelpost zu begehen möchte ich mich hierfür schon mal im voraus entschuldigen.

also zu meinem problem
ich hab mir auf meinen pc mit windows xp tojaner+viren eingefangen :) -.-
so ich hab die anweisung dieser seite (http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html ) zu befolgen aber weit bin ich nicht gekommen.
ich habe laufwerk D erstmal komplett formatiert und nun ist nur noch C da, starte ich den PC mit der windows cd dann startet er, nachdem ich nun im bios als primary boot mein cd laufwerk ausgewählt habe die CD, aber nun kommt mein problem.

es folgt ein screen auf dem ich eine beliebige taste drücken soll, so weit so gut, dieser lädt eione weile und schwupps bin ich im windows abgesicherten modus starten screen + all die anderen möglichkeiten.
ich hab ja auf diesem screen die nette möglichkeit noch andere option auszuwählen, aber der cursor bewegt sich dann schon nicht mehr und bleibt bei windows normal starten stehen und liegen.
ich drücke pfeil tasten - nichts passiert
ich drücke beliebige andere tasten - nichts passiert
ich habe 2 tastaturen dran hängen nichts passiert

ich befasse und nerve mich schon seit guten 6 stunden damit rum und darum bitte ich dringen um hilfe, weil ich auf meinen pc angewiesen bin und endlich 2 tage frei habe an dem ich die kiste mal platt machen wollte und nun alles neu ordnen will.

MfG
saixnomore



Antworten zu Win XP: Festplatte plattmachen, mit problemen:

Hier gibt es eine ganz einfache Lösung. ich denke es hanselt sich um einen Standoc. Sa su eine oder mehrere USB Tastaturen verwendest, diese aber im Bios gar nicht oder nicht eingaschaltet wurde, musst du eine PS2 Tastatur verwenden.
Ansonsten mehr Angaben zu deinem PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal in verständlichem deutsch:

Entweder eine PS/2-Tastatur verwenden oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Bei dir wird der Tastendruck deiner USB-Tastatur nicht erkannt, deshalb macht er mit der CD nicht weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst du das mit ps2 tastaturen und nicht im bios ??
was für angaben brauchst du denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder eine PS/2-Tastatur (runder Stecker) oder bei Verwendung einer USB-Tastatur im BIOS das USB-Legacy aktivieren (enabel)

Danke für die Wiederholung meines Kauderwelsches. Muss auch meine Tastatur ersetzen.
An den TO
Wie es mit der Tastatur gemeint ist? Nun deine Tastatur reagiert nicht. Also ist anzunehmen, dass du eine USB Tastatur verwendest.
Ausserdem guck mal  diesen Link. Um Hilfe zu erhalten sollte man in etwa so posten


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also ich hab jetzt einfach das usb legacy geändert im bios und nun läuft es und installt schon :)

mir bleibt nur noch eins zu sagen und das ist ein dickes THX !

man merkt die leute hier haben ahnung nicht wie in diversen anderen foren in denen ich unterwegs war xD

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut uns immer wenn es klappt und es wird ein Feedback abgegeben.


« Windows 7: Black screen mit mauszeiger nach dem anmeldenWindows 7: Nach Windows 7 Update funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...