Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Previous Systems ?

hi habe mac os x neu instelliert und wolte wiesen ob man der Previous Systems ordner löschen kann ??

mfg


Antworten zu Mac OS X: Previous Systems ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System Ordner zu löschen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Das Betriebssystem legt verschiedene Systemdaten in den Systemordner ab - alleine ein umbennen kann dazu führen das der MAc das inst. OS X nicht mehr finden kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem genannten Ordner dürfte es sich um eine Archivierung des vorherigen Systemordners handeln, nachdem man bei einer Neuinstallation "Archivieren und Installieren" gewählt hat. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber wenn Du aus dem alten Ordner nichts mehr benötigst, dürftest Du ihn vermutlich entsorgen können.

Grundsätzlich hat XrevolutionX aber absolut recht: innerhalb des Systemordners sollte man keine Ordner löschen oder umbenennen. Das ist die allerbeste Möglichkeit sein System zu zerschießen und ggf. sogar Daten zu verlieren.


« Mac OS X: Mp3 Datei läßt sich nicht abspielen!Mac OS X: Suche "Fahrplan" für versch. Neo Office Anwendungen - Wer weiß was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...