Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Suche "Fahrplan" für versch. Neo Office Anwendungen - Wer weiß was?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich auch leider mit einem Mac noch nicht wirklich aus. Am 15. Januar fange ich einen neuen Job an und dort wird mit Macs gearbeitet. Des Weiteren mit einem Office-Programm, dass sich Neo Office nennt. Leider habe ich beim Googlen nicht wirklich Brauchbares gefunden und hoffe nun auf gute Tipps aus dem Netz. Vielleicht kennt jemand von Euch das Programm oder arbeitet selbst damit. Ich suche nach "Fahrplänen" für verschiedene Anwendungen, z.B. einer Serienbrieferstellung, Adressverwaltung oder Tabellenerstellung, etc. Wenn jemand einen guten Tipp oder einen guten Link kennt, dann freue ich mich über eine E-Mail.
Danke schon vorab und eine schöne Restwoche mit wenig Weihnachtsstress,
Die Denise


Antworten zu Mac OS X: Suche "Fahrplan" für versch. Neo Office Anwendungen - Wer weiß was?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moema und willkommen in der Apferl-Welt  ;)

openOffice Programme sind sehr bedienungsfreundlich   - ich bin aber wieder auf das microsoft office umgestiegen!

lies mal ->  hier -info + download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NeoOffice ist die Mac-Variante von Openoffice. Hier findest Du die Support-Seite:
http://trinity.neooffice.org/modules.php?name=Forums.

Hallo XrevolutionX, ich probiere gelegentlich mit NeoOffice herum. Aber so ganz begeistern kann es mich ebenfalls nicht. Es läuft bei mir unerträglich zäh, erinnert von der Handhabung fast mehr an Windows als das office:mac von MS und der Import komplexer Word-Dokumente ist unbefriedigend. Viel weiter bin ich damit bisher nicht gekommen. Wenn man das Office-Paket zum täglichen Arbeiten braucht geht imho leider bisher immer noch kein Weg am MS-Produkt vorbei. Schade eigentlich...

Hallo,

vielen Dank erst mal für die beiden Tipps. Auf den Seiten bin ich auch schon gelandet, habe mir aber bei der Suche über Google erhofft, dass ich Seiten finde auf denen einige Anwendungen auch Schritt für Schritt erklärt werden. Hat diesbezüglich jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße ins Netz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon Zugriff auf einen Mac (Freunde...) oder kannst Dir sogar einen leihen? Dann kannst Du Dir das Paket doch herunterladen (ist ja kostenlos) und schon mal ausprobieren. Das wäre sicher besser als nur drüber zu lesen.

Das OpenOffice gibt es auch für Windows. Ich weiß aber nicht, in wie weit sich die Pakete in der Handhabung unterscheiden.

Hallo calypso.

Ich denke, dass wird wohl das Beste sein. Werde mal sehen, bei wem ich mal ein bisschen am Mac rumprobieren kann.

Liebe Grüße & schon mal schöne Feiertage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier findest Du ein paar Lehrfilme zu Openoffice:

http://www.akademie.de/office-programme/office-openoffice-lernen/tipps/openofficeorg

Have Fun


« Mac OS X: Previous Systems ?Mac OS X: Fifa 2007 oder so für einen Apple laptop ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...