Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit Roxio Toast 6.0

 ???
Hallo,

habe unter Panther 10.3.1 größte Probleme mit Roxio Toast 6.0. Toast kann auf meinem neuen ibook keine Audio CD's brennen. Audiodateien werden zwar eingelesen, der Brennvorgang startet auch, bricht aber dann gleich wieder ab. Habe schon mehrere CD's ausprobiert. Manchmal funktionierts auch. Von 10 CD's klappt 1.
Wer weiß Rat?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 12.12.03, 09:34:25 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Probleme mit Roxio Toast 6.0:

Warum brennst du nicht aus iTunes heraus deine Audiodateien? Da hab ich noch nie eine CD verbrannt und die Qualität ist immer gut.

Leider weiß ich nicht welche Dateien du beim Brennen verwendest. Wenn die Dateien - und davon gehe ich aus - mp3s sind, müssen sie umkonvertiert werden. Das beansprucht deinen Rechner und kann dazu führen, dass der Brenner die Daten zu langsam bekommt.
Lösungsmöglichkeiten:
- aktiviere in Toast immer den Schutz vor Pufferunterschreitung.
- Brenn deine Audios über Toast einfach mit langsamerer Geschwindigkeit.

Wie gesagt in iTunes geht alles automatisch und einfach...

mfg

 ;)Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit itunes geht, ich weiß. Nur bei Toast funktioniert das Brennen der Audiodateien nicht per Drag and Drop. es sind auch keine mP3 Dateien. Die Lösung ist glaube ich, dass man die Dateien vorher exportieren muss und dann schreiben!??!!

Viele Grüße

Kannst du probieren - bei mir funkts

Einfach Audiodateien reinziehen (bei mit geht das schon) und als Imagedatei sichern. Die Imagedatei dann brennen - fertig.

Welche Audiodateien verwendest du?

mfg

Also diese Geschichte geht wirklich nur nach Zufallsprinzip. (Drag and Drop) Meine Dateien sind die normalen AIF-Dateien.Die werden zwar richtig eingelesen und im HD Cache auch geladen, der Brennvorgang wird dann aber ohne Fehlermeldung abgebrochen. Beim exportieren in Ordner "Konvertierte Objekte" geht es aber dann. Unter Toast Hilfe steht auch etwas, dass man beim Brennen von Audio-Dateien vorher Exportieren müsste. Das ist mir zwar neu, aber so funktionierts.Probier mal mehrere CD Audiodateien aus (einzelne Lieder) Wie sicherst  du die Dateien als Imagedateien ab?

Liebe Grüße

AIF gehen bei mir rein per drag & drop.

Image Dateien sicherst du unter Ablage -> "als Image-Datei sichern..."
Dieses Image kannst du auch mounten -> eine Audio-CD wird am Desktop dargestellt, die du mit iTunes normal abspielen kannst. (Mounten unter "Hilfsmittel" -> "Image-Datei mounten..."

mfg


« Mac OS X: Apache: 127.0.0.1 - wo ist das noch gleich?Mac OS X: powerbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...