Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac-Software für Nokia 5300 Mobiltelefon

ich habe mir das neue nokia 5300 xpress-musikhandy gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass die mitgelieferte software für den musikplayer nur für windows-versionen ist. auf der nokia-homepage finde ich zu diesem handy auch nichts für den mac. ich möchte meine mp3-songs gerne mit dem mitgelieferten usb-kabel von meinem mac auf das handy übertragen. weiß jemand, ob ich das ohne diese software von nokia (die software heißt nokia suite) überhaupt machen kann? bitte um hilfe, danke!


Antworten zu Mac OS X: Mac-Software für Nokia 5300 Mobiltelefon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Brigitte,

Ich kenne das Nokia zwar nicht, aber wenn es sich nicht als Volumen im Finder meldet, könntest Du es über Buetooth verbinden und dann über die OSX Bluetooth Einstellungen via "Gerät durchsuchen" ansprechen.
Ich schiebe meine mp3`s mit dieser Methode auf ein Motorola Razer V3i.

8-) Grüße Hägar

Hi,
habe heute auch das Handy bekommen und bin über das gleiche Problem gestolpert. Habe dann das Handy über USB angeschlossen und es hat geklappt. Einfach Ordner anlegen, Musik ablegen und Musik hören  :D

hallo hägar!

vielen dank für deinen heißen tipp!! mit der bluetooth-übertragung hat es wirklich geklappt! ich habe schon meine lieblingssongs auf den music player des handys geladen. funktioniert super! ich freue mich, du hast mir sehr geholfen!

guten rutsch ins neue jahr und liebe grüße, brigitte

hi krüms,

danke auch für deinen tipp! bei mir hat es mit der datenübertragung via usb-kabel leider nicht funktioniert, aber dafür mittels bluetooth.

nochmals danke für deinen tipp und viel spaß mit dem neuen handy!

guten rutsch ins neue jahr und liebe grüße, brigitte

mein mac het jein bluetuh oda wie des heißt bitte hilft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein mac het jein bluetuh oda wie des heißt bitte hilft mir

Dann kaufe doch einen Blauzahn-Stock (Bluetooth-Stick) mit USB-Anschluss beim freundlichen Fachhändler ...;)
Unter OS-X sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.

Gruss
Juergen

Hallo an Alle,

wie funktioniert das genau bei imac mit der Musik via Bluetooth aufs Handy?

Hilfe wäre super...

Gruß Schrumpf


« Mac OS X: Microsoft Maus am Mac???wie funktioniert Boot camp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...