Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10.4 ist ein eignes Betriebssystem - kann man nur das original verwenden ! kein update!!

Ich schau mir das noch einmal an... wird sich was finden!!

...keine Sorge  ;D

Das ist super von dir !!!

Komische Sache mit der Einstellung, aber auch blöd, dass das Spiel nicht einfach mit der 1024 x 768 er Auflösung startet und gut is.... hehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Versuch

OS X System (Festplatte Tiger install) - Library - Preferences - com.apple.windowserver.plist -> in den Papierkorb legen - noch nicht löschen - Neustart!

plist wird neu angelegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm - könnte daran liegen das du nur empfohlene Auflösung gewählt hast ->lies hier

...joa also diese datei hab ich mal in den papierkorb verlegt und neu gestartet. Leider nach dem Neustart keine neuen Erkenntnisse unter der Monitor Rubrik   :'(

Hab die Datei wieder zurückgelegt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein letzter Tip - wen  Du Dich traust  ;D

Achtung: Für diese Methode benötigen Sie den Befehl  "rm". Achten Sie darauf, dass Sie die Befehle in der korrekten Schreibweise eingeben. Bei falscher Schreibweise des Befehls "rm" kann es zu einem schwerwiegenden Datenverlust kommen, wobei die Gefahr besteht, dass alle auf dem C.omputer enthaltenen Informationen verloren gehen. Zur Überprüfung der eingegebenen Zeichenfolge, bietet es sich an, den Text mit "Kopieren" und "Einsetzen" von Ihrem W-eb-Br-owser in ein Textverarbeitungsprogramm wie zum Beispiel TextEdit zu kopieren.

1. Starten Sie den C-omputer im Einzelbenutzermodus, indem Sie beim Einschalten die Tastenkombination " Befehlstaste-S" gleichzeitig drücken und halten.
2. Geben Sie hinter der Eingabeaufforderung Folgendes ein:  mount -uw /
3. Drücken Sie den Zeilenschalter.
4. Geben Sie Folgendes ein: rm /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist
5. Drücken Sie den Zeilenschalter.
6. Geben Sie Folgendes ein: reboot
7. Drücken Sie den Zeilenschalter.

Beim Neustart des Computers werden für die Systemeinstellungen die Standardwerte wiederhergestellt.

 

Zitat
Apple.com
« Letzte Änderung: 31.12.06, 09:39:08 von XrevolutionX »

Hab es gerade versucht, aber durch die Änderung der Tastenbelegung habe ich zwar das: / Zeichen herausgefunden aber ich bekomme den Strich - nicht hin... und somit bin ich wieder Verzweifelt  ;)

Muss ich später nochmal probieren^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Singl User Modus wird die engl. Tastatur verwendet - keine Panik!

- = ß

 ;)

Dankeschön  ;)


Können Sie mir auch sagen, wie ich diesen Zeilenschalter hinbekomme ?
Ich geh immer auf Enter und irgendwie findet er dann keine Datei  ;D


Oh man^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm Enter ist Enter  ;D

Am 1fachsten wäre eben eine original CD - hat Deine Tante kein 10.4 mehr! Oder kennst jemanden mit Apple in Deiner Umgebung?!

..ich bin wohl zu weit entfernt  ;)

Meine Tante hat mir die originale 10.3 Version mitgegeben. Diese neue Version habe ich nur drauf, weil Sie es von irgendeinem Bekannten aufspielen lies. Müsste mal schauen, ob ich die Version irgendwo bekomme. Oder ich kauf sie bei ebay......mach die Montoreinstellung und verkauf sie wieder  8)


Kommt Zeit kommt Rat  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja... bei Probs kann man immer eine System Cd gebrauchen  ;D


Könnte ganz nützlich sein.  ;D

Werd mal in der nächsten Zeit das Problemchen in der Stadt beheben lassen, damit ich das Spiel auch mal spielen kann (wenn ich denn mal Zeit habe). Aber bis dahin hab ich es wohl auch selbst rausgefunden^^

Hab irgendwie noch nicht so lust gehabt mich mit meinem Apple zu beschäftigen. Werd das mal in Angriff nehmen.

Das ging aber schnell.  8)


Ich habe mir heute bei einem Glas Cola gedanken gemacht, wie ich am besten das Problemchen angehen kann.

Da meine Ober- und Unterschale in der Lackiererei sind^^, habe ich meine Festplatte formatiert und meine originale Panther Version installiert. Jetzt läuft mein Kleiner wieder rund und die 800 x 600er Monitoreinstellung habe ich auch wieder.

Außerdem konnte ich nun alles auf mich einstellen und die Festplatte hat wieder Platz für neuen Schabernack.  :D

Dankeschön für deine super Hilfe !!!

Ich darf euch doch hier dutzen , oder ?  ;)

Eventuell möchte ich dann jetzt die Tiger Version kaufen und aufspielen. Kann man da auch eine gebrauchte nutzen, die vielleicht schon registriert oder so wurde ?

Wann kommt eigendlich diese Leopard Version auf den Markt ?

 ;)


« Mac OS X: 15"Studio Display geht am G3 Powerbook nicht..???Mac OS X: panther »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...