Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Monitoreinstellung

Hallo zusammen !!!

Hab nun im Internet das Spiel Black & White mit Erweiterungs CD gekauft und installiert. Jetzt habe ich aber die Montoreinstellung 1024 x 768 und für das Spiel soll ich auf 800 x 600 umstellen, doch leider geht das nicht. Ich habe mal unter Systemeinstellungen / Monitor, nachgeschaut und es gibt keine Alternative diese Einstellung zu ändern. Was kann ich da machen und das Spiel spielen zu können ?


Antworten zu Mac OS X: Monitoreinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm seltsam, bei meinem G4-iBook stehen drei Auflösungen zur Wahl: 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480.

Allerdings sehr merkwürdig  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte funken !

klick mal Monitor in der Menüleiste zeigen - in den Systemeinst. Monitor - Monitor

und versuchs da

.... danke, aber da steht lediglich 1024 x 768. Hm.... Keine Möglichkeit auf was anderes zu klicken  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Deine Windows Pechphase zu Apple nicht ganz verfolgt..

Also Dein System und Account = Admin'?

Ich hatte mir einen neuen Sony Vaio Laptop gekauft und gemerkt, dass Windows XP nichts für mich ist. Von daher hab ich ihn verkauft und das Apple ibook G4 meiner Tante abgekauft. Nun hab ich Mac OS X 10.4.8


Und dazu hab ich nun dieses blöde Monitor Problem  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah Danke! Dennoch ist es echt Mysteriös das Du nicht auswählen kannst!

Reparier mal die Rechte und Volumen mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes -> unter Dienstprogramme!

Danach Neustart +
Reset des Parameter-RAM

Rechnerneustart bei gedrücker ALT+APFEL+P+R
(Tastenkombination gedrückt lassen bis 3x ein Gong ertönt)

Dein Benutzer = als Admin deklariert?

Die Rechte und Volumen habe ich mal überprüft und repariert. Schien aber alles okay zu sein. Hab den Rechner dann mal neu gestarten. Aber wo ich das Parameter Ram auf Reset setzen kann hab ich noch nicht rausgefunden. Diese Tastenkombination funktioniert irgendwie nicht so wirklich :D

Mein Benutzer ist auch als Admin eingestellt...hm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechnerneustart -> dan drück (zugleich) ALT + APFEL + p + r


(Tastenkombination so lange gedrückt halten bis 3x ein Gong ertönt -> dann erst los lassen) = P Ram reset  ;)

Schade, funzt irgendwie nicht so wirklich.  :(

Irgendwie komisch mit dem Monitor... damit hatte ich bei Windows keine Probleme  :-\

Jetzt hab ich es doch hinbekommen^^

Mal schauen, ob es auch was gebracht hat.  ():-)

Hm, die Monitoreinstellung kann ich noch nicht auf 800 x 600 ändern. Was kann ich denn nun noch machen ? Komische Sache...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zufällig ATM installiert oder etwas neues?

sonst ... mit der original CD - installieren +archivieren
(bleibt das System erhalten nur fehler werden überschrieben)

Hm, ich hab auf dem Notebook noch nichts großartig installiert. Ich weis, dass ich die Tiger Version habe :D

Bin sozusagen ein Mac Neuling  8)

Ich kann die CD nicht nachinstallieren, da ich nur die originale 10.3 Version habe und die Tiger Version 10.4.8 auf dem Notebook war. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass Programm im Internet zu laden ?!


« Mac OS X: 15"Studio Display geht am G3 Powerbook nicht..???Mac OS X: panther »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...