Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Was muss man bei Apple beachten

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir mal einen Apple PC zulege. Jetzt hab ich haber das Problem das ich mich überhaupt nicht auskenne mit Apple Pc's. Ich habe nen normalen Desktop PC mit 3.0 GHz, 1 GB Speicher, 250 GB FP, GeForce 6600 Grafik.
Was ist z.B. ein vergleichsweiser Mac ??? Ich nehme meinen PC, fürs Internet, Office, etwas zocken (AOE III) und DVD bearbeiten/erstellen !! Ich kenn mich da leider nicht aus. Danke schon mal für eure Tipps.


Antworten zu Mac OS X: Was muss man bei Apple beachten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fast jeder i- mac ist auf diesem Level-> am besten natürlich ist der i- mac mit 24" und optionaler 7600 GT Grafikkarte- natürlich auch am teuersten!!(ab 2000 EUR) mit 2GB Ram / 500GB HD und 7600 GT Graka ca. 2500 EUR würde ich bei Gravis kaufen- ist die erweiterte Garantie viel günstiger als im Applestore!!

Ich habe es nach Windows und Linux nicht bereut-> MacOSX ist einfach genial! Windows geht mit Paralells/ Bootcamp auch wer´s braucht...

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

Pi mal Daumen rechnete man in der Apple Welt, ein Apple (PowerPC-Prozessor) entspricht von der Hertzleistung (Ghz/Mhz) her, zwei PC-Prozessoren, mein G4 entspricht von der Leistung, einem P4 mit 4Ghz, das gründet auch darauf, das Apple bis zum G5 RISC- Prozessoren verwendet hat, PCs hingegen CISC- Prozessoren verwender. (RISC= reduzierter Befehlssatz> Serverprozessoren>  kaum hackbar) siehe auch: http://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.shtml
 Intel Xeons haben eine EPIC-Prozessorstruktur, keine Ahnung, was das ist, auf jeden Fall x86, und damit in ferner Zukunft sehr virenanfäliig.


« G3 und OSXMac OS X: Online aber findet Server nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...