Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Online aber findet Server nicht

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein iBook G3 und schön 10.3 installiert. Gehe ich auf einen Browser, zeigt mir die Anzeige, dass ich zwar online bin, aber es kommt die Meldung "Server nicht gefunden". Egal, welche Seite ich anklicke. Ich bin echt am verzweifeln. Wer weiss Rat?

Danke


Antworten zu Mac OS X: Online aber findet Server nicht:

Hallo,
ich hatte auch mal so ein Problem und habe es so gelöst.
Als Sicherung habe ich Netbarrier.
Unter Vandalismus ist eine Sperrliste und die habe ich gelöscht.
Setdem habe keine Probleme mehr.

Schönen Gruß
Toledo

Hier habe ich für Dich noch eine Internet-Adresse:
http://www.apple.com/de/support/panther

2. Zugriff auf das Internet

Vielleicht findest Du da die Lösung!

Viel Glück
Toledo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Browser? Email geht?

Hallo,
also mit Netbarrier ist da nichts.
Der Browser ist Firefox und Safari.
Der Mac ist online, aber beim Aufbau der Seiten tut sich nichts, er sagt nur, dass er den Server nicht findet. Wo kann ich denn noch was eingeben?? Ich bin echt am verzweifeln. Gestern hatte ich eine neue Nummer von Freenet und Arcor eingegeben, da ging es kurz und heute wieder nicht mehr. Ist nicht mein Mac, sondern von einer Freundin, aber die hat absolut keine Ahnung und ich weiss mir jetzt auch keinen Rat mehr.

HILFE!!!

Danke

PS
Mail geht nur zu freenet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus als ob dein DNS Server nicht richtig funktioniert. Schau unter Netzwerk - einstellungen nach!-kannst Du einen DNS Server eingeben?->Überprüfe was im Dns server steht!

Hilfe von Freenet:
http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/manuellekonfiguration/mac/troubleshooting/index.html
http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/manuellekonfiguration/mac/macosx/index.html

Hallo,an alle  Apple User !
Ich habe das gleiche Problem !
Habe meinen Apple Zugang über den Sevice bei meinen NetCologne Anbieter gemacht,aber er sagt mir ,er Kann den PPPoE-Server nicht finden.Online bin ich ja, aber es läßt sich kein Browser aufbauen.
Weiß einer einen Rat ?
Mein PC mit Win XP SP2, da funktioniert alles !

Danke euch im Vorraus....

So jetzt werd ich mir mal selbst Antworten.
Wenn nähmlich der PPPoE Server nicht gefunden werden kann muß man das DSL Gerät komplett vom STromnetz trennen & das Kabel zwischen DLS & Coputer auch.
PC Window XP & Mac, wenn man kein Netzwerk (home)hat

Tip: Leute gebt eure Problembeseitigungen immer Bekannt.


« Mac OS X: Was muss man bei Apple beachtenMac OS X: mit dem mac ins dsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...