Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mit dem mac ins dsl

habe jetzt ganz neu dsl.

und ein mac notebook.

mit meinem samsung notebook (xp) und einem fritz 3050 wlan router bin ich mit hilfe diverser hotline-telefonate ins internet gekommen.

leider kriege ich das mit dem mac nicht hin.

die apple hotline sagt, sie kann mir wegen des fritz-modems nicht helfen.

die fritz hotline sagt, sie kann mir mit mac nicht helfen.

aol sagt, sie haben keine hilfe für mac.

und nu?????


Antworten zu Mac OS X: mit dem mac ins dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auch nicht soo einfach- auf jeden fall ein Lankabel stecken, wenn Du die WLAN Verbindung konfig mit WPA2 klappen soll, sonst sperrst du dich aus dem WLAN schon mal aus...

Alle updates für MacOS X vorher einspielen -mach das alles mal erst, dann sollte es mit etwas Ausdauer schon gehen- klappte bei meiner 7050 bzw 7170 und meinem i-mac nach längeren Versuchen auch..

Hab auch die Fritzbox 3050, hängen beide Macs via Ethernetkabel problemlos dran, Systemeinstellungen>Netzwerk>Ethernet>AUTOMATISCH> Neustart, dann wird deinem MacBook eine IP zugewiesen, zur Überprüfung> Safari: fritz.box eingeben, in die FBox einloggen, in System überprüfen, ob sie das Macbook gefunden hat. Falls nicht, Fritzbox neustarten.
Screenshot unter: http://www.brainstormfactory.com/netzwerk.pdf
(kann hier keine Fotos einstellen, irgendwas blockiert die Funktion, ich schätze, das transparente Flashbanner der TK)


« Mac OS X: Online aber findet Server nichtMac OS X: animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...