Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Media Player entfernen

Ich kann den Mediaplayer den ich in einem Anfall von Leichtsinn auf mein iBook installiert habe nicht mehr entfernen. Wenn ich alles in den Papierkorb ziehe, dann lässt sich der Papierkorb anschliessend nicht mehr leeren. Wie kann man bei OS X ein Programm "gewaltsam" entfernen? (So wie bei Windows über >Systemeinstellung >Software entfernen)
Danke 


Antworten zu Mac OS X: Media Player entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir das Tool AppDelete http://www.macupdate.com/info.php/id/23149
und zieh das MediaPlayer-Icon auf das AppDelete-Icon.

Danke für die schnelle Antwort. Den Installer hab ich wegbekommen, aber das Programm selbst wird zwar in einen AppleDelet Folder gelegt kann dann aber nicht gelöscht werden!????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt besonders hartnäckige Programme.
Jetzt hol Dir noch das immer wieder nützliche "Haushalt"-Tool OnyX http://www.titanium.free.fr/pgs2/english/download.html
Dort findest Du unter "Aufräumen" > Papierkorb zwangsentleeren. 

Habs so gemacht wie du es beschrieben hast. Hat super funktioniert - DANKE!

Welch ein Glück, dass ich diesen Beitrag gefunden hab!


« Mac OS X: eigenstaendiger, ungewollter Log-offMac OS X: MAC emulator für windows ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...