Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Toulouse

kurzer Zwischenstand:

Titel sind alle im mac, allerdings jetzt 5600, da alle 3x kopiert sind.

Finde zwar den Menu-Punkt "Dublikate anzeigen", aber wenn ich die dann lösche, sind alle 3 weg

Hast Du da vielleicht auch noch einen Tipp???

Zunächst erstmal herzlichen Dank - so weit war ich mit der Lösung meines "Bibliothek-Problems" noch nie!!!!!

(Versuche bereits seit meinem ersten i-pod - vor ca. 2 Jahren-  da 'ne Lösung zu finden)

I Tunes unter Windows hat irgendwie die Möglichkeit, doppelte Titel zu löschen - wo finde ich das im mac?

Herzliche Grüsse von der vereisten Küste

Gabi
 

Bonjour,

ich freue mich auch das es geklappt hat.
Nun zu Deinem "Regenbogenkreis".
Öffne mal das Festplatten-Dienstprogramm,
da siehst Volume-Zugriffsrechte überprüfen
und Volume-Zugriffsrechte reparieren.
Links siehst Du u.a. die HD,
nun kannst Du mit einem Klick alles überprüfen
und reparieren lassen.
Ih würde auch Applejack herunterladen,
das ist ein kleiner Leistungsstarker Notfallhelfer.
Das mit mit den 3fachen Musiktiteln ist mir schleierhaft wie  das zustande gekommen ist, bei mir sind die Titel immer einfach in der Bibliothek.
Wie die doppelten Titel gelöscht werden, da muss ich mich erst
einmal informieren.
So viel wie ich mich erinnere gab es mal so etwas,
vielleich liest es Calypso, der hat immer einen Tip parat.

Schönen Gruß
Toulouse 
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Toulouse

jaja, das Festplattendienstprogramm - bei dem Tipp war ich gestern auch schon mal. nur finde ich Blödi das nicht. Es fehlen mir halt doch die apple-Grund- Kenntnisse,  bei Windows hätte ich ja wenigstens eine Idee.

Es soll auch sowas wie "Erste Hilfe" geben, habe ich gestern abend noch verzweifelt gesucht über spotlight etc.

Hab dann irgendwann aufgegeben und heute erstmal an der frischen Luft neue Kraft geschöpft....

Ich glaube, ich mache mich heute Abend dran, die dreifachen Titel einzeln zu löschen - mein Göttergatte hatte schon den Vorschlag, ich solle mir dafür ein paar Hilfskräfte anheuern.... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so - doch noch was:

ist jetzt wirklich mein MacBook der Haupt-PC für i-tunes? Können sie den bisherigen PC im Büro dann formatieren?

Und - sollte ich Senuti jetzt lieber löschen, ehe es noch irgendwas durcheinander bringt???

Guten Abend!

Das Festplatten-Dienstprogramm findest Du unter Programme,
dann Dienstprogramme.
Senuti würde ich nicht löschen und iTunes
würde ich auf dem Mac benutzen.
Mit Window kenne ich mich auch nicht so sehr aus,
da kann ich keine Ratschläge geben.
Das mit dem Mac bekommst Du schon hin,
wir sind alle so angefangen.
Du darfst nur keine Angst haben, viel fragen und üben,
nach einer gewissen Zeit hast Du den Bogen raus.

Schönen Abend
wünscht
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N'abend, Toulouse

Danke für's Mut - Machen.

Noch bin ich ja guter Dinge, dass mein privater (im Büro selbstverständlich weiter windows) Umstieg auf mac so langsam in positive Bahnen läuft.

Werde aber bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.

Dir auch einen schönen Abend.....

Gruss

Gabi

Ps: - werde jetzt neben TV das Löschen der dreifach-Titel anfangen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie die doppelten Titel gelöscht werden, da muss ich mich erst
einmal informieren.
So viel wie ich mich erinnere gab es mal so etwas,
vielleich liest es Calypso, der hat immer einen Tip parat.

Schönen Gruß
Toulouse 
   

Vielen Dank für das Kompliment.  :)

Aber da weiß ich leider auch keine schnelle Lösung ???

Mir ist es auch schon passiert, das iTunes Titel doppelt importiert hat. Aber ich musste sie auch handverlesen entsorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich damit abgefunden, bin beim   handverlesenen Löschen- immerhin bei Buchstabe "G".

Hat ja auch was meditatives..

Nice weekend... :)

Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre es mit dem Script von Doug "Remove duplicate Tracks from Playlist" resp. französisch "Purger les doublons" doch schneller gegangen. Einfach von hier herunterladen, mit Doppelklick öffnen und das entsprechende Script-File in den Gabisurf>Library>iTunes>Scripts Ordner schieben. http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=4#removeduplicates

Dann kannst Du in iTunes aus dem Menü mit dem Script-Zeichen "Remove Duplicates" auf einer Playlist auswählen und der Rest passiert von selbst.

Es gibt eine Menge guter Scfripts bei Doug: http://www.dougscripts.com/itunes

Viel Spass 


« Mac OS X: Mac OS X: mac startet immer "1. Januar 1970" wie kann ich das ändernMac OS X: .avi Formate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...