Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sicher ist Firefox wirklich?!



Antworten zu Wie sicher ist Firefox wirklich?!:

Also, wenn man mit dem arbeitet, hat man gleich einen riesensalat.

Alles Theorie , das ist ein Standardprogramm für "alle Fälle" um "mögliche" Schwachstellen zu finden . Siehe auch :
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung%2F77956&words=Firefox

Daß der Firefox von der fast mystischen Verehrung der Fans mal etwas runter geholt wurde, ist positiv.

Aber richtig beunruhigen braucht sich keiner. Diese "Lücken" sind wirklich sehr theoretisch. Wer sich nicht auf Seiten tief im illegalen Sumpf bewegt, braucht keine Angst haben. Außerdem passen ja in aller Regel noch Antivirenprogs, Firewall etc. auf.
Und wer seinen PC beherrscht braucht eh vor nix Angst haben.

Ihr habt völlig Recht. Nur unnütze Theorien. Ich habe vor einem halben Jahr was von ca.20 ernsten Lücken gelesen. Aber das war mal. Ich persönlich nutze ja nun doch keinen FF mehr. Opera finde ich besser zu bedienen und irgendwie komfortabler. Nur, dass er bei automatischer RAM-Anpassung manchmal ca.110MB frisst, ist nicht so toll. Da muss man O eben in die Schranken weisen.


« Alcohol 120%Internetstream aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...