Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: e-mail Verwaltung ohne AOL

So,

nun meine nächste Frage.

Ich bin seit Jahren AOl Kunde- hat sich so ergeben. Jetzt habe ich wegen diverser Probleme auf meinen PCs die AOL software gelöscht.

Meine Adresse bleibt eine AOL-Adresse, musste den Vertrag bei der Einrichtung von DSL 24 Monate verlängern.

Aber jetzt muss ich immer auf die Startseite von AOL gehen um meine mails abzurufen und gespeichert werden irgendwie auch nur die letzten 20 oder so.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit -ähnlich wie im outlook express (kenne ich aus dem Büro) meine mail-Adressen besser zu verwalten - ohne die AOL software zu installieren???

.mail hat ja da kläglich versagt (s. mein Thema mit dem drehenden Regenbogenkreis)

Fragende Grüsse von der weiter -übenden - Gabi

 


Antworten zu Mac OS X: e-mail Verwaltung ohne AOL:

erstmal selbst schuld aol ui ui... :-X... sehr sagen wir mal be......en. nun versuche es mal mit diverser freeware von mailklienten und dann leitest du die mails von deinen aol account auf den clienten. oder infos ueber entourage einholen, office fuer mac.wuerde mich wundern wenn aol das zulaesst.

als freeware gibbet client von Firefox usw. 
 

aha vergessen.. schreibe doch einfach mal ne mail an aol support vielleicht koennen die dir helfen, auf die antwort bin ich mal gespannt, und schon ein paar pils gekauft....?

Sorry, habe kein AOL, aber wenn AOL die generelle Weiterleitung zu einem anderen Account zulässt, kannst Du einen Account bei einem Anbieter wie GMX oder web.de nutzen, der dann auch mit Mail nutzbar wäre ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antwort - das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Habe mit Hotline und anderer Hilfe .mac wieder zum Laufen bekommen und kann jetzt da alle meine mails abrufen.

AOL software habe ich gelöscht - würde ja ganz da weggehen, aber dann ist meine 7 Jahre alte und vielen bekannte mail-Adresse weg... ;D

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://www.aol.de/Webmail-IMAP/

Gruß,
Hildebrands


« Homepage-Editor Freei-tunes: fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

ADSL
Siehe DSL ...