Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Spam- Schutz

Hallo Profis... ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich mich gegen die vielen Spam Mails schützen, die mein Postfach erreichen?


Habt Ihr nen Tipp?

Danke für Eure Hilfe. Oceana :)


Antworten zu Mac OS X: Spam- Schutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Mailadresse wählen, die nicht leicht "erraten" werden kann (z.B. "hans.meier@..." wird von Spam-Robotern automatisch generiert, besser wäre "meiershansi@...", "hans59meier3@..." oder "hans.von.familie.meier@..." usw.

2. Mailadresse nicht öffentlich (z.B. in Foren) bekannt geben.

3. Mehrere Adressen verwenden: eine private, die man nur gezielt an vertrauenswürdige Freunde und Kollegen weitergibt, weitere Alias-Adressen einrichten (z.B. für Foren, Bestellungen, etc.), die man ggf. schnell wieder löschen oder ändern kann.

4. Spam automatisch vom Mailprogramm aussortieren lassen z.B. mit dem Werbungsfilter und den "Regeln"von Apple Mail.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankes Dir schön. Zu Punkt 4: Ich möchte die Mails garnicht downloaden (häufig nur ein Modembetrieb möglich) und warum soll ich die Kasse klingeln lassen für Spam?



Die anderen Tipps werde ich gern beherzigen;) Oceana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Tipps waren weniger als Alternativen sondern eher als Rangfolge gedacht. Was also nach den Punkten 1. bis 3. trotzdem noch auf dem Rechner landen sollte, kann man mit Tipp 4. wenigstens schnell und bequem wieder loswerden. Der Filter von Apple Mail ist da sehr gut und komfortabel.

Je nach Provider gibt es übrigens noch die Möglichkeit bereits dort im Postfach Spam aussortieren zu lassen. Das hat aber den Nachteil, dass möglicherweise auch erwünschte Mails unkontrolliert mit ausgefiltert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo Du,

ich danke dir....ich hatte dich glaube ich, schon richtig verstanden.

zu 1: meine addy ist nicht einfach zuerraten (eher kompliziert).
zu 2:hmm, ja... ok
zu 3:das ist ein wirklich sinnvoller tipp!
zu 4: vielleicht verstehe ich die apfel-hilfe nicht genügend. und wie schon oben beschrieben will ich die spam's möglichst NICHT downloaden, denn über den modembetrieb ist das wirklich sehr nervig. 10 mails... 2 echte.

danke dir für deine mühe.

oceana

ps. hast du vielleicht auch hilfen für mein itunes listenproblem? :-[
 


« Ich kann keine .dmg Dateien mehr öffnen! Grund: Defekte Pipe!Mac OS X: Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...