Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann keine .dmg Dateien mehr öffnen! Grund: Defekte Pipe!

Was kann ich tun, damit das Öffnen der .dmg-Dateien wieder funktioniert? ???
Zugriffsrechte habe ich bereits reparieren lassen, aber leider ohne Erfolg! :( Ausserdem, weiss ich nicht, was konkret "Defekte Pipe" bedeutet! Ich denke mal, es hat irgendetwas mit dem DiskImageMounter zu tun, der ja dafür sorgt, dass sich die .dmg-Dateien öffenen lassen. Muss ich das neu installieren?
       
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Tricks! :)


Antworten zu Ich kann keine .dmg Dateien mehr öffnen! Grund: Defekte Pipe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du's mit einem Neustart versucht?
Dann vielleicht noch die Benutzerrechte reparieren (Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm)

Ja, natürlich habe ich schon einen Neustart gemacht! Die Benutzerrechte habe ich mit einem Spezialprogramm (onlyX) auch schon mehrmals reparieren lassen.  :)

Aber so wies aussieht, habe ich wohl ein ernsteres Problem: Deinem Ratschlag folgend, habe ich das Programm Festplattendienstprogramm angewählt, aber jenes Programm lässt sich bei mir auch nicht öffnen! Jedesmal wird der Öffnungsvorgang unterbrochen, und er zeigt folgende Meldung: Das Programm "Festplatten-Dienstprogramm" wurde unerwartet beendet!
Ich weiss jetzt da nicht mehr weiter! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technische Erklärung:
"broken pipe" -Gebrochene Röhre bedeutet - Hintergrundprogramm, das für das Mounten von dmgs zuständig ist -abgestürzt bzw. vorzeitig beendet wurde - dadurch der Kommunikationskanal "pipe" zum Finder abgebrochen

User/Library/Preferences-com.apple.frameworks.diskimages.diskimagesuiagent.plist in den Papierkorb und löschen!

Oder mit der Install Cd - Neu- Teilinstall - werden alle fehlerhaften Daten erneuert und System bleibt erhalten!

Ein anderer Versuch - wenn Du ein zweites System hast - diskImageMounter - kopieren und auf den PC ziehen.

Sonst sende ich das Prog als zip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass es reicht nur die Cron-Jobs laufen zu lassen.
Ich habe Dir AppleJack als .zip hoch geladen.
Hier: http://macswiss.spymac.com/AppleJack.zip
Installiere es und starte den Mac mit gedrückten s+Alt-Tasten, dann tippst Du am Ende der Laufschrift folgendes ein:

AppleJack AUTO reboot

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

Leider haben all diese Tipps zwar nichts genützt, aber eine Teilneuinstallation hat schlussendlich doch noch zum Erfolg geführt!  :)

Marcomann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marco...

Danke für Dein Feedback - freut mich das der Mac wieder funkt!  ;)


« DVD importieren und brennenMac OS X: Spam- Schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...