Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: fenster, dass in mehreren sprachen einen neustart

mein powerbook g4 zeigt seit einiger zeit einen fehler. es zeigt von allein ein fenster, dass in mehreren sprachen einen neustart
fordert- nichts geht dann mehr- man muß ihn tatsächlich neustarten. das ist ganz schön nervig, zumal dieses fenster sehr unregelmäßig auftaucht. kann mir jemand irgendeinen tip geben, was das sein kann ?
ich danke euch

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 03.01.04, 14:36:10 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: fenster, dass in mehreren sprachen einen neustart:

Meinst du das Fenster, wo der Hintergrund verdunkelt, und dann in deutsch, englisch, chinesisch dran steht, dass der computer neu gestartet?

Sowas nennt man 'kernel Panic'.
Der Grund kann ich dir dafür nicht sagen. Ich hatte sowas noch nie. Kann durch neu installierte Hardware, Software ausgelöst werden.

Was hast du für einen Mac?

danke für die antwort, ich habe ein powerbook g4 677 mhz 512 ram - der hintergrund verdunkelt sich in der tat - es ist unangenehm- vielleicht muß ich alles neu installieren  - das wäre ganz schön blöd


« Mac OS X: ibook g4 Spiegel-OnlineMac OS X: zonealarm für den Mac ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...