Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE !!! Pc macht ständig einen Neustart

Hallo,
ich bin am verzweifeln. ??? mein Pc macht ständig einen Neustart ohne Fehlerangabe.
Ich habe bereits alles schon überprüft und kann keinen Hardware oder Software fehlen entdecken.
Hat vielleicht von Euch jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann???
Vielen Dank



Antworten zu Win XP: HILFE !!! Pc macht ständig einen Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann und wo macht er das? Wenn es zu verschiedenen Zeitpunkten passiert, kann es ein Wärmeproblem sein.
Bitte um mehr Infos.

Hallo,
er macht das immer zu verschiedenen Zeiten. Mal gleich 5 Minuten nach dem Hochfahren, mal hält er eine halbe Stunde / Stunde aus.
Habe vor kurzem schon eine neue Grafikkarte,Speicher  und Festplatte gekauft.
Da er stets abstürzte. Diese Fehler sind auch alle weg.

Schalte ich den Pc an und mache nichts,startet er auch nicht neu  :-\

Hier mal ein paar Daten
mainbord M7VIQ
Speicher 512 MB DDRRam
Prozessor AMD Duron 1200
Grafikkarte GeForce2 MX/MX 400 (NV11)
Festplatte 7200 rpm 80 GB
Internetanschluß über Fritzmodem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dir aber mal Everest herunterladen und in einem kleinen Fenster die Temperatur im laufenden Windows kontrollieren. Vielleicht ist ein Lüfter kaputt.

Guten Morgen,
vielen Dank für den Tip.
Hbe ich gleich ml gemacht und die Temperaturen belaufen sich wie folgt:

CPU   54 °C  (129 °F)
Motherboard   15 °C  (59 °F)
ExcelStor Technology J880/a   14 °C  (57 °F)
ExcelStor Technology J880/b   29 °C  (84 °F)
Kühllüfter:
CPU   2344 RPM




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die temp ist OK. Hast du denn schon nach Viren und Co gescannt?
Schau mal in das Forum Sicherheit/viren und lade dir die dort vorgeschlagenen Progs runter.

Gruß´ Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte die Temperaturmessung offen mitlaufen lassen und die Werte erst vom Absturzzeitpunkt melden, falls sie sich dann wesentlich unterscheiden.


« WinXP: H I L F E ! Rechner verseucht, neu aufsetzen klappt nicht!Win XP: PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....