Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt von alleine einen neustart

 ???
Hi,
meine Xp-Home fährt nach einiger zeit, im Internet, runter.
Ich bekomme eine fehlermeldung und einen counter der von 60sek. runterzählt, mit einem hinweis das ich jetzt alles speichern soll da der rechner heruntergefahren wird.
Zudem bekomme ich noch den hinweis das der rpc dienst gestoppt wurde, alles in diesem einen fenster.

Kann mir jemand helfen, den die Installation verlief ohne probleme. Service-Packs und Hotfixes sind alle eingespielt.
Hilfe nehme ich gerne entgegen.

Grüße
Farat



Antworten zu Win XP: XP fährt von alleine einen neustart:

Lies hier

Das es immer noch diese Fragen gibt!

Das es immer noch diese Fragen gibt!
Es gibt Leute, die lesen sich nicht ständig alles im Internet durch, sondern brauchen ihren Rechner nur, um kurz ihre Mails zu checken und ein bißchen zu surfen.
Des Weiteren gibt es auch Leute, die froh sind, wenn sie ihren Rechner gestartet bekommen und damit ein bißchen arbeiten können.
Also ist es auch klar, daß man nicht unbedingt über dieses Problem informiert und aufgeklärt sein muss.

hy,
farat!
Klingt nach Blaster-Wurm

Gib bei Start>>AUsführen shutdown -a ein, dann OK
Gehe hier in den ersten Thread und besorge dir die neuesten Windows Update, entferne den Wurm mit McAfee AVERT, findest du alles im o.g. Thread
MfG

@Pierre, wollte nur noch Marc einen Hinweis geben, falls es zu kompliziert ist, was da zu lesen ist (dein Link)
MfG

@rattle!!
sorry, aber dafür helfen wir uns doch alle, es gibt einiges was sich hier wiederholt ;)

Hy!

Du bist vom Blaster Wurm betroffen. Das Win XP hat eine Sicherheitslücke im Remoteprozedureaufruf.
Du musst ein Sicherheitsupdate für Win XP machen.

Geh zunächst auf: Start-Systemsteuerung-Verwaltung (auch unter Leistung und Wartung), dann auf Dienste, nun auf Remoteprozedureaufruf (RPC) - auf Wiederherstellen - tausche nun die 3 X Computer neu starten auf 3X Dienst neu starten - dann Übernehme und OK. Damit die Internetverbindung nicht sofort gekappt wird.

Dann das Update machen, findest du unter:
www.microsoft.at, dann auf Produkte klicken (rechts oben), dann auf Downloads, klicke auf Blaster Sicherheitsupdate für Win XP, dann auf Download, Öffnen und ok. Den Download fertigstellen und die Sache ist gegessen.

Liebe Grüße


« Win XP: Windows XP Bios????Win2000: mpg datei und crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...