Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Pc macht ohne grund einen neustart

Hy,

Ich habe ein großes problem....wenn ich meinen pc anschalte und 10min. warte fängt die maus an zu stocken(alle 2 sek. nen ausetzer) und blubb mach mein pc einen neustart und das ohne irgendwelche warnungen! ???

Ich habe vieren scanner laufen lassen....mein cpu hat 36° ???

mein system
AMD Athon XP 2400+
512mb ram (400 Mhz)
80 Gb festplatte
ATI Radeon 9600
mainboard ASrock K7Upgrade-880
400W Netzteil
Zone alarm firewall
Anti vir

Bitte um hilfe!



Antworten zu Pc macht ohne grund einen neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann Hundert Gründe haben..
Hast Du vor kurzem neue Treiber oder Programme installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHNE GRUND gibt es nicht :
Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


Danach mal die Fehlermeldung des Bluescreen posten !!!

 :'( hmm ich habe so ein ähnliches problem und zwar fährt mein pc nach immer genau 1 stunde einen restart dass mit dem restart ausschalten habe ich auch schon gemacht und dann zeigt er mir immer dießen text im bluescreen an:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

-Stellen Sie sicher, dass neue Hard- oder Software richtig installiert ist.

-Fragen Sie ihren Hardware- und Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen    Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0x00000081, 0x00000002, 0x00000000, 0x86785EC0)

Speicherabbild des physischem Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder dem technischen Support.


Bitte helft mir ich verzweifle langsam immer beim counter-strike zocken oda bei was anderem kackt er ab   :'( thx im vorraus...

PS: ich habe letztens Linux installiert kann es vllt. damit zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm guter versuch aber irgendwie habe ich den treiber vllt. in den falschen ordner getan oder es geht so nicht 

öhhm is des problem behoben wenn ich linux deinstalliere??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein würde ich sagen.
Hast Du eine Möglichkeit anderen Speicher zu testen?
Die Festplatte mit 80 GB macht auch den Eindruck das sie schon etwas Älter ist. Hast Du schon mal getestet auf sie in Ordnung ist?
Lade mal die Testversion von http://www.tuneup.de/ Utilitis 2007. Unter Aufräumen Reparieren kann man mit TuneUp Diskdoktor die Festplatte Testen und Reparieren. Aufräumen kann man auch gleich mal.

also wie meinst dud ass mit dem anderen speicher??
meine festplatte hat 160 gb und habe sie auch schon mit tuneup durchlaufen lassen öfters sogar...

aba kanns vielleicht daran liegen dass diese festplatte schon sehr viele viren und allez drauf hatte musste sie auch schon 3 oda 4 mal formatieren ^^ 

Hallo,

@leonderprofi

 

Zitat
kanns vielleicht daran liegen dass diese festplatte schon sehr viele viren und allez drauf hatte musste sie auch schon 3 oda 4 mal formatieren  

Diesen geballten ** Netiquette! ** solltest du doch noch einmal überdenken.... ::)

@monki
in den dir gegebenen Links werden mehrere Möglichkeiten angegeben.
Bist du dir wirklich sicher ,diese alle probiert zu haben ?
Hast du nachgesehen ob der neue Treiber installiert ist ?
Was sagt der Gerätemanager ?
Was sagt die Ereignisanzeige ?
Sir Reklov

na lol öhmm ich habe so ziemlich alle ausprobiert, wenn du mir sagst wie ich des nachschauen kann dass der treiber läuft (jetzt sag nich dass ich den treibermanager benutzen soll weil ich den irgendwie net checke), gerätemanager wie immer auch genauso wie vor dem installieren von linux, und was is die ereignisanzeige :(

kann mir mal jemand diese sachen erklären? pls :'(

so ähm also ich habe es jetzt geschafft den treiber auszuwählen doch irgendwie steht dann immer da dass dieser dac2w2k.sys oda wie der heißt nie geladen wurde??


« Win XP: Wie kann ich das Tastaturschema auf deutsch stellen?DSL-Verbindung läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...