Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einen Stream sichern

Hallo Zusammen,

ich hab die letzte Folge von Ijon Tichy (3) verpasst (War 2 Wochen in USA-Land und meine besssere Hälfte hat das mit dem Aufnehmen mit unserem iBook nicht hingekriegt) von Fernsehen auf meine Festplatte zu speichern (das ist legal, denn ich zahle GEZ). Nun dachte ich da man alle Folgen vom ZDF auch downstreamen kann, ich kann das machen und dann meiner selbstgemachten DVD hinzufügen.
Aber ich schaffs nicht. Wenn ichs im RealPlayer streame kann ichs zwar anschauen aber natürlich nicht sichern. Und bei VLC bekomme ich immer einen Fehler (aber ich glaub der kann das Format auch nicht lesen - oder?).
Das wäre der Stream: http://rstreaming.zdf.de/zdf/300/070327_tichy_folge3_dkf.ram

Weiss einer wie ich den in ein gängiges Format streamen und abspeichern kann, damit ich ihn mit QuicktimePro umwandeln oder gleich mit Toast aud DVD brennen kann?

Bin um jeden Hinweis dankbar.
Gruß
D.P.


Antworten zu Einen Stream sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte mit CocoaJT eigentlich gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HappyMac,

danke, das hat wirklich funktioniert. Jetzt hab ich die .ram Datei auf meinem Desktop und kann sie mit dem RealPlayer auch anschauen - und auch am Fernseher anschauen.

Was noch fehlt ist ein Programm mit dem ich die .ram datei in was umwandeln kann, das ich auch brennen kann (z.B. mit Toast).

Gehts das?

Gruß
D.P.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mit ffmpegX funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HappyMac,
das funktioniert nicht - bei ffmpegX bekomme ich immer eine Apple Script Fehler "text item 2 kann nicht gelesen wwerden..."

Mir scheint las kenne er das Format nur eilweise
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Zusammen,

habs selber geschafft. Nicht mit Software sondenr mit dem:

http://media-convert.com/konvertieren/

Wenn du DSL hast geht das ganz schnell und es gibt sehr viele Konvertierungsoptionen - und es ist kostenlos!

 


« Mac OS X: File Vault läasst sich nicht deaktivieren, und der Speicher spinnt.KlassikOS: Norton Shared Lib fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...