Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Programm öffnet man auf MAC x .exe- Dateien?????

Mit welchem Programm öffnet man auf MAC x .exe- Dateien?????


Antworten zu Mit welchem Programm öffnet man auf MAC x .exe- Dateien?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.exe sind Windows-Programme und die laufen nicht auf Mac-OS. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur über Emulatoren wie VirtualPC (kostet, von microsoft).

mit einem Emulator (PPC-Macs) wie Virtual PC oder Bochs
oder
mit einer Virtualisierung (Intel Macs) wie Parallels
oder mit CrossOver...

Dass der Mac von Haus aus keine .exe Dateien ausführt, hat uns Macianer jahrelang vor den von Windows her bekannten Viren und andere Schädlingen bewahrt ;)

Gruss
Juergen

Hej!
Hätte gerne "mp3 gain" auf meinem macbook installiert. ist aber nen .exe Programm. Gibts das oder was ähnliches auch fürn mac, also nicht als .exe?
hab nämlich keinen Bock mehr auf dei Lautstärkeunterschiede

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fritzlmofred,

Lautstärke normalisieren? Den Job macht I-Tunes bei mir.

8-) Grüße Häger

ja ich weiß schon, aber iTunes richtet sich nach dem leisesten Album. Und ich mag echt mehr dbs ausgehend. mit mp3gain kannste dir ne gewünschte db Ausgang (Bspweise 93db) festlegen, auf die dann alle Alben "hochgejagt" werden...
und das ist geil:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha,

da gibt es MacMp3gain, das sollte so ein Programm sein. Ist frei verfügbar, da Open Source.

http://homepage.mac.com/beryrinaldo/AudioTron/MacMP3Gain/

Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht.

8-) Grüße
Hägar

Danke dir, des werd ich mal probieren. hab noch grad nen sehr feines anderes tool gefunden: volume logic
setzt sich in iTunes und klangverbessert in realtime alles...
bin mal schon gespannt!


« Mac OS X: Was heist und kann man damit??? Ich kann in Tiger-Mail keinen Anhang öffnen. Mir wurde ein Bild als »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...