Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB dateien schneiden mit welchem programm???

ich habe nen film gedreht und der soll eine art reportage werden also so mit einer anfangssequenz wie bei nachrichten. aber das ist eine VOB datei und habe kein videobearbeitungsprogramm dafür!! kannt ihr eins?? ich weiß das das mit dem schneiden auch mit nero 7 geht aber nur mager.

mfg brainhead und danke für eure hilfen



Antworten zu VOB dateien schneiden mit welchem programm???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
VOB-Dateien sind modifizierte MPG-Dateien.
So kann es durchaus sein, daß es ausreicht, die *.vob Datei nur in eine *.mpg Datei umzubenennen.
Ansonsten versuch es mal mit dem Konvertier-Programm "Super" (Download hier : www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html )
oder aber mit dem Programm vob2avi (Download hier: http://xvcd.xv.ohost.de/software-uebersicht.htm#VOB2MPG)
 

hmm gut ich habe die dateien geändert aber ich kann sie nicht bearbeiten. habt ihr nen tipp welches programm sich dazu eignet
 

Wieso ist es eine vob-Datei?
Ich wüßte nicht, daß Videokameras direkt vob erstellen sondern sie produzieren mpg.
Es wäre natürlich gut, das Ursprungsfile bekommen zu können, denn JEDE Konvertierung ist eine zuviel.
 


« docx. dateien umwandeln!Google-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...