Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Betreiben eines zweiten Monitores

Ich versuche seit Tagen einen zweiten Monitor an meinen G5 anzuschließen. Der erste ist ein CinemaDisplay, der zweite ein Röhrenstudio-Monitor von Apple. Beide haben einen ADC-Anschluss, so dass der Röhrenmonitor über einen DVI/ADC-Adapter am DVI-Anschluss der Grafikkarte läuft.
Schließe ich dem Röhrenmonitor alleine an (also direkt an den ADC-Anschluss), so funktioniert er, wird er aber, wie eben beschrieben, als zweiter (über DVI) dazugesteckt, bleibt er schwarz. Der Computer erkennt allerdings, dass er einen zweiten Monitor hat, nur dass der eben schwarz bleibt ...
Vielleicht weiß ja jemand, was da los sein könnte und könnte mir einen hilfreichen Tipp geben???
Mit vielen Dankesgrüßen im voraus

Rainer


Antworten zu Mac OS X: Betreiben eines zweiten Monitores:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das sein das wenn du beide Monitore anstecken hast die Frequence für den normalen so hoch ist das er ausschaltet? Ich hab immer noch eine zweite Grafikkarte in meinem Rechner so das ich da keine Probleme hab.
Die ATI hat zwar auch den DVI-Ausgang hab da aber noch nie was angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht alle Grafikkarten untersrützen auch 2 Monitore zum Anschluss, also gleichzeitig! Vielleicht liegts daran?


« Mac OS X: 1.2.Mac OS X: Airport extreme Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...