Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Airport Internetverbindung ....

Hallo erstmal und danke fürs lesen.

Ich hab mir heute meinen ersten Apple Laptop gekauft, hatte vorher noch nie etwas mit apple am Hut - wollt es eben mal ausprobieren.
Ich bin froh und glücklich darüber ihn mir gekauft zu haben und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.

So zu meiner Frage, ich hab ne Internetverbindung und brauchte nicht mal ein Passwort - über Air Port -> Belkin54g. Und das macht mir Sorgen!
Ich konnte einfach so ne Internetverbindung herstellen ohne ein PW zu brauchen, nur frage ich mir wie das Abgerechnet wird und was das kostet.

Also wenn mir jemanden sagen kann wie das abläuft wär ich ihm wirklich dankbar.

Zusammenfassung: Hab über Air Port ne Internetverbindung - Belkin54g, ohne PW zu benötigen. Wie wird das Abgerechnet und was könnte das Kosten.

Danke schon mal im Voraus!


Antworten zu Mac OS X: Airport Internetverbindung ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mac. Du wirst sicher viel Freude daranhaben.
Zum "Problem" Internetzugang: Bist Du sicher, dass Du über Dein Belkin ins Netz kommst und nicht über ein offenes Netzwerk in Deiner Nachbarschaft?
Hol Dir
iStumblerund identifiziere die Netzwerke, die Du empfängst.

Danke erstmal!

Ja, ich kann einfach so ins Internet ^^'.
Und wenn das wirklich über meine Nachbarschaft abläuft, muss ich dann da irgendwie was bezahlen? Wenn ja, wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke erstmal!

Ja, ich kann einfach so ins Internet ^^'.
Und wenn das wirklich über meine Nachb....aft abläuft, muss ich dann da irgendwie was bezahlen? Wenn ja, wie?

Nein, denn dann zahlt der Nachbar. Allerdings ist es unsicher über ein offenes Netzwerk zu surfen. Vermeide zumindest heikle Seiten wie eBanking, eBay etc.
Am Besten richtest Du den Belkin Router sicher ein und surfst auf dem eigenen Inernet-Zugang, den Du ja dann aber auch bezahlen musst.

Und wie kann ich den einrichten?
Sorry, bin bei wireless ne totale anfängerin und mit apple überhaupt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du zum Belkin Router eine DVD bekommen mit dem Installations-Assistenten  drauf? Das wäre das Einfachste.
Du kannst aber auch mit dem Internet Browser (Safari, Firefox  192.168.2.1 eingeben und die Konfiguration so einrichten (natürlich ebenfalls mit Kabelanschluss).
Beim Einrichten sollten folgende Sicherheiten konfiguriert werden:
1. Passwort für den Zugriff zum Router
2. WLAN-Passwort
3. MAC-Nummer zur Identifikation der zugelassenen MACs/PCs
4. SSID unsichtbar machen (hide)

Auf dem Mac musst Du dann in den Systemeinstellungen > Netzwerk >  AirPort > bevorzugtes Netzwerk ebenfalls das WLAN-Passwort eingeben.
Hier eine Installationsanleitung Belkin, dürfte aber nicht ganz Dein Modell sein.
 

Danke schön für die tolle Hilfe!
Ich hoff ich bekomm das irgendwie hin ^^

Der Mac is wirklich toll und einfach zu bediehnen. Anfangs war ich ein wenig unsicher ob ich damit zu recht komme, war bisher nur Microsoft gewöhnt. Aber ich bin vollkommen damit zufrieden. Wirklich ein Hoch auf Apple!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Apfel-Lexikon kann Dir gelegentlich auch eine Hilfe sein:
http://apfelwiki.de/

Das is ja cool, Danke!
Ich hätt da noch ne Frage:
Kann man bei Apple eigentlich Screenshots auch machen?

Bonjour,

mit Apfel + Shift + 3 erhälts Du einen Schnappschuss
vom ganzen Bildschirm,
mit Apfel + Shift + 4 kannst Du den gewünschten Ausschnitt
durch Ziehen mit der Maus angeben.

Schönen Gruß
Toulouse

Herzlichen Glückwunsch für die gute Kaufentscheidung - Du wirst in einigen Jahren Dich noch freuen, wünsche ich Dir.

It's easy, cheesy, like an apple. :D 
Viel Freude mit nem Mac.  8)

Danke für die tolle Hilfe!
Jaaa, ich liebe mein Apple Notebook ^-^^
 


« Nennen Sie mir bitte ein zuverlässiges DVD Crackprogramm.Mac OS X: Entourage löscht emails vom account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...