Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Installation von Win 2000 mit Virtual PC

Probleme bei Installation von Win 2000 mit Virtual PC

Habe meinen Mac gebraucht gekauft und bin Mac-Anfänger.
Beim Vorbesitzer lief Win 2000 mit Virtual PC ohne Probleme.
Dann hat er seine privaten Daten gelöscht, um mir den Mac weiterzuverkaufen. Dabei wurde Win 2000 beschädigt.
Ich kann es nicht wieder installieren.
Ich bin den Anweisungen in der Hilfe gefolgt, habe neuen virt. PC angelegt, Diskette eingelegt, Starten gedrückt...dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Schrift: "os not found, install an os on this hard drive" und dann passiert nichts mehr.
Wer kann mir helfen?


Antworten zu Mac OS X: Installation von Win 2000 mit Virtual PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... statt der Diskette sollte man die Installations-CD von Windows 2000 einlegen. Dann startet der VPC von der CD und der Installationsvorgang beginnt.
Wurde Win 2000 mit VPC mitgeliefert führt an einer kompletten Neuinstallation von VPC nichts vorbei.
Danach von der erstellten virtuellen Maschine ein Backup auf einem anderen Volume (evtl. DVD) erzeugen. Braucht man bei Windows immer ;)

Gruss
Juergen

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe nicht eine Diskette eingelegt, sondern eine Original Win 2000 CD. Habe es schon mit verschiedenen Original-CDs probiert, auch mit Win XP. Es erscheint aber immer die oben genannte Meldung am Bildschirm.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist, dass die WIN-Install-CD im Laufwerk ist bevor der Virtuelle PC gestartet wird ...
Seit Win98 sollte dann von CD gebootet werden ...

Wenn nicht, ist die Inst-CD odert das installierte VPC beschädigt!
Gruss
Juergen 

« Letzte Änderung: 15.10.07, 21:52:41 von Juergen_H »

« Mac OS X: safari - http://www. ...Mac OS X: Daten iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...