Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Daten iTunes

hallo zusammen
ich hätt da mal ein problem - betreff G4 10.4.10 - itunes
gestern habe ich aus meiner bibliothek 32 hörbücher komplett und sicher gelöscht - von den ca. 7000 titeln die gespeichert waren sind jetzt nur noch ca. 5500 da - das ist soweit OK - aber bei der freien kapazität auf meiner platte hat sich nicht viel getan - genauer gesagt nichts - nach wie vor noch 13 gb frei - wo legt itunes eigentlich die daten überall ab ???
bin für jede hilfe und idee dankbar


Antworten zu Mac OS X: Daten iTunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nach dem Löschen auch den Papierkorb geleert?
iTunes legt die Files in Benutzer > Musik > iTunes > iTuens Musik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

papierkorb ist "sicher geleert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man Titel aus iTunes löscht wird immer nachgefragt, ob nur der Eintrag in iTunes oder auch die Datei dazu gelöscht werden soll. Wenn man dann nur die Return-Taste drückt verbleiben die Daten im iTunes-Ordner und der Speicherplatz bleibt belegt.

Schau mal im von HappyMac genannten Ordner nach, ob die Dateien dort noch liegen. Falls ja, must Du sie von Hand entsorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und danke erstmal für euren einsatz
ich habe meine ganze festplatte durchsucht - da ich noch viele datei- bzw. titelnamen wusste konnte ich auch mit spotlight nachsehen - es sind keine von mir eingegebenen namen aufgetaucht - das heisst ja wohl = gelöscht - aber der platz, es waren ca. 35 cds die ich gebrannt habe - ist einfach nicht freigegeben - sehr merkwürdig ! ? - auch nach einem neustart nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad Dir mal MainMenu in die Menuzeile. Dort kannst Du in den Voreinstellungen eine Stapelverarbeitung konfigurieren, die Dir die Platte putzt. Vielleicht putzt es Dir den Speicherplatz wieder frei?
Ist ein Versuch Wert! Jedenfalls ist es ein nützliches kleines "Haushalt"-Tool.

 

« Letzte Änderung: 12.10.07, 10:05:25 von HappyMac »

« Mac OS X: Installation von Win 2000 mit Virtual PCMac OS X: kein passwort! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...